Max Verstappen blickt den Updates, die Konkurrent Ferrari in Barcelona bringen wird, entspannt entgegen. Er verrät, was Red Bull Racing vorhat.
Red Bull Racing hat in den vergangenen Wochen am Auto geschraubt, um sich im WM-Kampf der Formel 1 gegen Ferrari besser positionieren zu können. Mit Erfolg: Max Verstappen konnte die letzten beiden Rennen gewinnen und den Rückstand auf den WM-Führenden Charles Leclerc verkürzen.
Vor dem sechsten Rennwochenende in Barcelona beträgt der Rückstand 19 Punkte. Red Bull Racing wird diesmal aber keine technischen Neuerungen bringen, legt aber trotzdem Hand an, wie Verstappen verriet. «Wir bringen nicht wirklich Updates, aber eine Gewichtsreduktion. Unser Auto ist ein bisschen zu fett. Wir versuchen deshalb, es ein bisschen ‚dünner‘ zu machen», sagte Verstappen.
Ferrari fährt seit dem Saisonstart mehr oder weniger mit dem gleichen Auto und wird nun aus technischer Sicht nachlegen. «Sie kommen mit ein paar Upgrades, es wird interessant sein zu sehen, was die ihnen bringen werden», sagte Verstappen. «Am Ende des Tages müssen wir uns aber auf unser Paket konzentrieren. Wir alle kennen diese Strecke sehr gut. Es geht darum, ein sauberes Wochenende zu erwischen, und zwar von Anfang an.
Denn das Überholen war in Barcelona schon immer schwierig, 23 der 31 Sieger fuhren von der Pole Position los. Wie wird das mit den neuen Autos sein? «Man kann sicher etwas näher an den Gegner heranfahren, aber es ist immer noch eine Strecke, auf der das Überholen schwierig sein wird», sagte Verstappen: «Das Ziel ist aber sowieso, nicht zu überholen, sondern von vorne wegzufahren.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo verrät: So war es mit Max VerstappenMehr als zweieinhalb Jahre waren Max Verstappen und Daniel Ricciardo Teamkollegen bei Red Bull Racing. Im Rosberg-Podcast lässt der Australier durchblicken, dass nicht immer alles fair ablief.
Read more »
Österreich-GP: Spezieller Auftakt für Max VerstappenZum Auftakt des Spielberg-Wochenendes heizte Max Verstappen den Fans in Graz mit seinem F1-Boliden ein und kassierte schon einmal die volle Punktezahl für die «schnellste Runde» auf den Schlossberg!
Read more »
Max Verstappen 12.: «Ich bin weit vom Limit entfernt»Zwölftschnellste Zeit für den Holländer Max Verstappen – das Formel-1-Debüt im Rahmen eines Grand Prix ist mit 17 Jahren und 3 Tagen gelungen, trotz eines Motorschadens.
Read more »
Max Verstappen: «Warum sollte Hamilton das tun?»Red Bull Racing-Star Max Verstappen ist es egal, wie viele GP-Siege und Titel seine Konkurrenten haben. Der Niederländer stellt klar: «Darüber denke ich nicht nach, ich schaue nur auf mich selbst.»
Read more »
Max Verstappen (Red Bull): Behält er Startplatz 2?Der zweifache GP-Sieger Max Verstappen erzielt im Qualifying zum Grossen Preis von Mexiko im Autódromo Hermanos Rodríguez den zweiten Startplatz. Aber die FIA bat den Niederländer zum Gespräch.
Read more »
Villeneuve: Max Verstappen ist unschlagbar, nicht RBRMax Verstappen und Red Bull Racing dominieren in dieser Saison die Formel 1 nahezu nach Belieben. Jacques Villeneuve stellt klar: Verstappen macht den Unterschied, nicht das Auto.
Read more »