Max Verstappen: «Mercedes war von Ferrari genervt»

Philippines News News

Max Verstappen: «Mercedes war von Ferrari genervt»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

​Nie war der Weg zu einer Preisverleihung für Max Verstappen kürzer: Von seiner Wohnung in Monte Carlo rollte der WM-Dritte zum monegassischen Automobilklub hinüber. Verstappen blickt auf die Saison 2020 zurück.

In Corona-Zeiten musste auch die Preisverleihung des Autosport-Weltverbands FIA als Videokonferenz stattfinden. Aus Monte Carlo wurde Max Verstappen zugeschaltet, der sich wie Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas beim Automobilklub von Monaco vor die Kamera setzte.

«Zunächst glaubten wir noch an eine Titelchance. Gut, der Abstand am ersten Rennwochenende war gross, aber wir hatten Probleme. Am zweiten Wochenende sahen wir besser aus. Aber als wir dann nach Ungarn gingen, wurde klar: Der Abstand ist erheblich, so erheblich, dass uns dämmerte – wenn so viele Rennen in dichter Folge kommen, wird es kaum möglich sein, diesen Rückstand wettzumachen.

Verstappen weiter: «Silverstone war ein schöner Sieg, weil er völlig unerwartet kam. Mercedes dominierte, und zwischendurch ertappte ich mich beim Gedanken, dass wir vielleicht gar kein Rennen gewinnen würden. Abu Dhabi war auch schön, weil wir ohne Wenn und Aber gewannen und alles richtig gemacht hatten, aber zu diesem Zeitpunkt war die WM schon längst entschieden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Max Verstappen und der Frust: Abflug zu Ferrari?Max Verstappen und der Frust: Abflug zu Ferrari?Fünf Ausfälle in den vergangenen sieben Rennen: Die bisherige Saison von Max Verstappen kann man getrost als verkorkst bezeichnen. In Spielberg kursierte das Gerücht, der Niederländer flüchte zu Ferrari.
Read more »

Toto Wolff: «Darf mir keine Fehler erlauben»Toto Wolff: «Darf mir keine Fehler erlauben»Der Mercedes-Motorsportdirektor spricht über seine langen Arbeitstage und die Erwartungen des Mercedes-Vorstands.
Read more »

Lewis Hamilton (Mercedes): Nachricht für VerstappenLewis Hamilton (Mercedes): Nachricht für VerstappenIn Sotschi will Lewis Hamilton den 100. F1-Sieg sicherstellen. Aber klar wollen alle nur von den Unfällen mit Max Verstappen reden. «Ob’s wieder kracht? Für solche Gedanken verschwende ich keine Energie.»
Read more »

Max Verstappen: Seine Antwort an Lewis HamiltonMax Verstappen: Seine Antwort an Lewis Hamilton​Formel-1-Champion Lewis Hamilton nennt Max Verstappen einen Dummkopf. Der Engländer findet, der Red Bull Racing-Fahrer sei zu ungestüm und verschleudere WM-Punkte. Nun reagiert Max.
Read more »

Valtteri Bottas (Mercedes): Aggressiv gegen FerrariValtteri Bottas (Mercedes): Aggressiv gegen Ferrari​Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sichergestellt, dass die Weltmeister den ersten Doppelsieg des Jahres eingefahren haben. Der Finne meint: «Meine Reifenwahl war nicht die Beste, aber das Ergebnis geht in Ordnung.»
Read more »

Le Mans mit Ferrari, Mercedes, Red Bull RacingLe Mans mit Ferrari, Mercedes, Red Bull Racing​Jean Todt – Präsident des Autosport-Weltverbands FIA – möchte, dass Teams wie Ferrari in anderen Serien als der Formel 1 antreten: «Ferrari, Mercedes und Red Bull in Le Mans, das wäre doch fabelhaft.»
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:51:54