Corona-Politik: Massive Polizeipräsenz verhindert neue Proteste in China
Massive Polizeipräsenz hat in mehreren chinesischen Städten ein mögliches Wiederaufflammen der Proteste gegen die harte Null-Covid-Politik der Regierung verhindert. In der Hauptstadt Peking und in Metropolen wie Shanghai, Guangzhou oder Hangzhou waren seit Montag verstärkt Sicherheitskräfte auf den Straßen zu sehen.
In Peking war besonders die Uferpromenade des Liangma-Flusses in der Nähe des Diplomatenviertels gesichert, wo am Sonntagabend Hunderte demonstriert hatten. In Shanghai waren Sperren an der Wulumuqi-Straße errichtet worden, um größere Menschenansammlungen wie am Wochenende zu verhindern. Nach Aufrufen zu neuen Protesten in sozialen Medien war auch am Volksplatz der ostchinesischen Hafenmetropole ein massives Polizeiaufgebot zu sehen, wie Augenzeugen schilderten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warum die Proteste in China gegen die Corona-Maßnahmen außergewöhnlich sindIn China regt sich Protest gegen die strengen Corona-Maßnahmen der Regierung. Hunderte sind auf die Straße gegangen und haben Präsident Xi Jinpings Rücktritt gefordert - obwohl sie mit Repressalien rechnen müssen.
Read more »
Morning Briefing : Ausweitung: Proteste gegen Corona-Politik in China eskalierenDie Proteste in China und im Iran haben auf den zweiten Blick eine Menge miteinander zu tun. In beiden Fällen geht es um die ideologische Verbohrtheit eines Regimes.
Read more »
Wieder heftige Proteste in China - Wachsende Wut über Corona-Politik und Xi JingpingImmer mehr Chinesen sind von den Corona-Maßnahmen ihrer Regierung gefrustet. Im Nordwesten schlägt dies nach einem Wohnungsbrand mit zehn Toten in offene Proteste um.
Read more »
China: Historische Proteste in Shanghai – Sturz von Xi Jinping gefordertDas hat es in China seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gegeben!
Read more »