Der ehemalige Formel-1-Pilot Martin Brundle fürchtet, dass McLaren-Honda zu Beginn der Saison hoffnungslos unterlegen sein wird. Das sollte sich im Laufe des Jahres aber ändern, glaubt der Brite.
Bei den Wintertestfahrten deutete sich schon an, dass McLaren-Honda eine harte Zeit vor sich hat. Nicht nur, dass die Boliden von Jenson Button und Fernando Alonso zu langsam waren, auch in puncto Zuverlässigkeit gibt noch erheblichen Nachholbedarf. Das ist auch die Meinung des früheren McLaren-Piloten Martin Brundle, der die Kämpfe der Truppe aus Woking verfolgt hat.
«Sie haben wirklich Probleme», sagte der Brite gegenüber dem britischen Express. Die Tatsache, dass der neu eingekaufte Star Fernando Alonso das erste Rennen in Australien nach seinem Testunfall in Barcelona auslassen müsse, würde noch dazu zu Spekulationen einladen, die in der Situation nicht gerade hilfreich seien.
«Es gibt sogar ein paar Leute, die sagen, dass er momentan einfach noch nicht ins Auto steigen will», sprach der 55-Jährige Gerüchte an, die sich um de Spanier und dessen Auszeit ranken. «Sie haben echte Probleme.» Diese sollten sich jedoch schon bald lösen lassen, glaubt Brundle, der 1994 für McLaren fuhr. Ron Dennis sei immerhin fest davon überzeugt, dass die britisch-japanische Partnerschaft McLaren und Honda wieder ebenso erfolgreich würde, wie sie in früheren Jahren war. Von 1988 bis 1991 holten Ayrton Senna, Alain Prost und Gerhard Berger vier Mal in Folge sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurstitel nach Woking.
«Das sollte man schon annehmen», meinte Brundle. «Ron sagt, dass Honda die besten Einrichtungen hat, die er jemals gesehen hat. Am Anfang haben sie zwar einige Probleme, aber ich würde sie nicht für die gesamte Saison abschreiben.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martin Brundle zur Formel-1-Zukunft: Viel Mut nötigSeit Jahren arbeitet der 158fache GP-Teilnehmer Martin Brundle als Formel-1-Experte der britischen Sky. Der Sportwagen-Weltmeister 1988 sagt: «Die Formel 1 steht vor wegweisenden Monaten, jetzt ist Mut gefragt.»
Read more »
Formel 1: Martin Brundle fordert Preisgeld-RevolutionDer frühere Formel-1-Pilot Martin Brundle sieht den Wechsel an der Spitze der Formel 1 als grosse Chance an. Er ist überzeugt: «Wir haben in einigen Bereichen den falschen Weg eingeschlagen.»
Read more »
Zwei Fahrer, die punkten: Norris sieht Vorteil von McLaren gegen Aston MartinVersteckte Kritik an Lance Stroll: Lando Norris glaubt, dass McLaren die 49 Punkte Rückstand auf Aston Martin in der Konstrukteurs-WM noch aufholen kann
Read more »
Pata Honda: 8 PS mehr, aber RiesenproblemeFür die Superbike-WM auf Phillip Island baute Pata Honda neue Motoren mit deutlich mehr Leistung ein. Womit das Team nicht rechnete: Das Fahrverhalten der Bikes veränderte sich dadurch zum Negativen.
Read more »
Lando Norris (McLaren): «Habe nichts falsch gemacht»McLaren-Talent Lando Norris sprach zum Auftakt ins Zandvoort-Wochenende noch einmal über seinen harten Crash im Belgien-Qualifying und seine Bereitschaft, wieder das gleiche Risiko einzugehen.
Read more »
Lando Norris (McLaren): «Dachte, es sei schwieriger»Nachwuchshoffnung Lando Norris durfte beim Formel-1-Test auf dem Hungaroring gleich zwei Tage am Steuer des GP-Renners von McLaren verbringen. Der Brite war dabei auch erstmals auf nasser Piste im GP-Auto unterwegs.
Read more »