Mariupol - Weitere Rettungsaktion für Zivilisten

Philippines News News

Mariupol - Weitere Rettungsaktion für Zivilisten
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Aus der ukrainischen Hafenstadt Mariupol sind heute weitere Zivilisten in Sicherheit gebracht worden.

Nach Angaben des Bürgermeisters verließen einige Menschen die weitgehend zerstörte Stadt mit Bussen. Es handele sich dabei nicht um Zivilisten aus dem Stahlwerk Asowstal, das von russischen Truppen belagert wird. Gestern hatten etwa 100 Menschen den Industriekomplex verlassen können. Es wird davon ausgegangen, dass sich dort neben Kämpfern noch Hunderte Zivilisten sowie zahlreiche verletzte Soldaten befinden. Die Evakuierung soll heute fortgesetzt werden.

Das ukrainische Verteidigungsministerium teilte mit, dass mehrere Zivilisten bei russischen Angriffen im Osten des Landes getötet oder verletzt worden seien. Zudem habe die ukrainische Armee zwei russische Patrouillenboote im Schwarzen Meer versenkt. Moskau meldete den Abschuss eines ukrainischen Kampfjets. Alle Angaben aus den Kriegsgebieten lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Nach einem Bericht der britischen Geheimdienste hat Russland seit dem Einmarsch in die Ukraine massiv an Kampfstärke eingebüßt. In dem Papier des Verteidigungsministeriums in London hieß es, zu Beginn der Invasion habe Moskau mehr als 120 sogenannte taktische Bataillonsgruppen eingesetzt. Das entspreche zwei Dritteln der gesamten Bodentruppen. Vermutlich sei mehr als ein Viertel dieser Einheiten nicht mehr kampffähig.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rund 100 Zivilisten verlassen Stahlwerk in MariupolRund 100 Zivilisten verlassen Stahlwerk in MariupolAm Sonntag sollen Dutzende Zivilisten das Azovstal-Werk in Mariupol verlassen haben. Für Montag ist eine weitere Aktion geplant.
Read more »

+++ Nachrichten im Ukrainekrieg +++: Entkommen aus Mariupol+++ Nachrichten im Ukrainekrieg +++: Entkommen aus MariupolAus dem belagerten Stahlwerk in Mariupol werden weitere Zivilisten evakuiert. Außenministerin Baerbock ist jetzt für ein sofortiges Öl-Embargo.
Read more »

Ukraine News: UN-Rettungseinsatz in MariupolUkraine News: UN-Rettungseinsatz in MariupolLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der ukrainische Außenminister Kuleba fordert, Deutschland solle 'gerade in Fragen der Ostpolitik die Führungsrolle in Europa übernehmen.'
Read more »

Hoffnung für Zivilisten in Mariupol - 'Sabotage' in RusslandHoffnung für Zivilisten in Mariupol - 'Sabotage' in RusslandNach wochenlangen Fehlschlägen können erstmals mehrere Dutzend Menschen das belagerte Stahlwerk Asowstal verlassen. Gleichzeitig weitet Russland seine Angriffe im Osten und Süden der Ukraine aus, und auf russischem Territorium operieren mutmaßlich ukrainische Militärs.
Read more »

Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageKrieg gegen die Ukraine: So ist die LageNach der Evakuierung von rund 100 Zivilisten aus dem umkämpften Stahlwerk in Mariupol hofft die Ukraine auf weitere Aktionen. Die Entwicklungen im Überblick.
Read more »

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Lawrow schließt baldiges Ende des 'Ukraine-Einsatzes' aus.Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Lawrow schließt baldiges Ende des 'Ukraine-Einsatzes' aus.+++ In Mariupol ist eine weitere Rettungsaktion von Zivilisten aus dem Stahlwerk geplant. +++ Russland will seinen Militäreinsatz in der Ukraine nicht bis zum 9. Mai beenden. +++ Der ukrainische Außenminister appelliert an die Bundesregierung, eine Führungsrolle innerhalb Europas in Fragen der Ostpolitik zu übernehmen. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 14:27:16