Marco Melandri hat seinen MotoGP-Vertrag mit Aprilia aufgelöst und arbeitet nun an seiner Rückkehr in die Superbike-WM. Der Italiener war unzufrieden mit den Leistungen der Aprilia RS-GP und sucht nun nach einem neuen Arbeitgeber.
Am 8. Juli 2015 lösten Aprilia und Marco Melandri den gemeinsamen MotoGP-Vertrag wegen Erfolglosigkeit auf. Nun arbeitet der 32-Jährige aus Ravenna an seiner Rückkehr in die Superbike-WM. Marco Melandri war Ende 2014 von Aprilia gegen seinen Willen ins MotoGP-Team transferiert worden. Er wäre 2015 lieber in der Superbike-WM auf Titeljagd gegangen, der Italiener hat immer betont, er würde nur mit einem Sieger-Motorrad in die MotoGP-Klasse zu rückkehr en.
Davon ist die Aprilia RS-GP in ihrem ersten Jahr weit entfernt. Der 32-Jährige zeigte in der Saison 2015 aber auch unterirdische Leistungen, gegenüber Teamkollege Alvaro Bautista büßte er regelmäßig über eine Sekunde pro Runde ein. Dies belastete die Atmosphäre im Gresini-Team und die Verbindung zu Aprilia. Melandri kritisierte die Aprilia mehrmals und machte sie für seine schlechten Leistungen verantwortlich. Nun ist Melandri auf der Suche nach einem Arbeitgeber in der Superbike-WM
Marco Melandri Aprilia Motogp Superbike-WM Rückkehr
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Melandri: «Das ist noch nie im Leben passiert»Ducati-Werksfahrer Marco Melandri hatte bei seinem Heimrennen in Imola gegen Teamkollege Chaz Davies nichts auszurichten. Dem Italiener ist rätselhaft, weshalb seine Panigale nicht richtig funktionierte.
Read more »
Marco Melandri (2.): «Ich bekam mehr Probleme als er»Marco Melandri gab die bestmögliche Antwort auf seine Kündigung im Aruba Ducati-Team zum Ende der Saison: Der 36-Jährige beendete Superpole und den ersten Superbike-Lauf in Portimão als bester Ducati-Pilot.
Read more »
Marco Melandri zu alt: GRT Yamaha will SSP-Youngster«Ich würde gerne für Yamaha fahren», sagt Marco Melandri, der für die Superbike-WM 2019 noch kein Team hat. Doch Yamahas Gedanke der Nachwuchsförderung ist mit einem 36-Jährigen kaum in Einklang zu bringen.
Read more »
Marco Melandri: Politische Spielchen mit ApriliaBei aller Genialität als Rennfahrer: Nur selten hört man Superbike-Star Marco Melandri nicht über sein Motorrad jammern. Aprilia-Rennchef Romano Albesiano versucht dies richtig einzuordnen.
Read more »
Sensation: Marco Melandri beim E-Bike-Rennen in ImolaDer geläuterte Yamaha-Superbike-Star Marco Melandri wird am Wochenende das Feld bei der mit Spannung erwarteten Premiere des FIM E-Cross-Weltcups bereichern.
Read more »
Marco Melandri ließ sich überreden – für wie oft?Dass Marco Melandri bei den Superbike-WM-Tests in Barcelona auftauchte, war eine Überraschung. Der ehemalige Weltklasserennfahrer griff seinem Landsmann Axel Bassani (Kawasaki) unter die Arme.
Read more »