In Italien verdichten sich die Hinweise, dass Marco Melandri von Aprilia mit einem hoch dotierten Zwei-Jahres-Vertrag zur Rückkehr in die MotoGP-WM überredet wurde.
Aprilia Racing hat die von Piaggio-Eigentümer Roberto Colannino im Oktober 2013 angekündigte Rückkehr in die MotoGP-WM von 2016 auf 2015 vorverlegt – und bisher noch keine Fahrerverpflichtung verlautbart.
Dann verabschiedete sich der Italiener in die Superbike-WM. Er fuhr im Yamaha-Werksteam, dann bei BMW, bei BMW Italia, jetzt die erste Saison im Aprilia-Werksteam. Melandri kündigte zuletzt mehrmals an, er werde nur mit einem siegfähigen Motorrad in die MotoGP-WM zurückkehren. Setzt Aprilia in der Superbike-WM 2015 nur noch ein Satelliten-Team ein, ist dies ein Argument pro MotoGP für Melandri.Melandri war schon 2002 Viertelliter-Weltmeister auf Aprilia, 2000 landete er auf der Werks-Aprilia 250 an fünfter Stelle, 2001 sicherte er sich den dritten WM-Rang.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Melandri (Aprilia): Abo für den letzten PlatzWährend Alvaro Bautista der MotoGP-Spitze auf Aprilia langsam näher rückt, fährt sein Teamkollege Marco Melandri hoffnungslos hinterher. Der Italiener ist verzweifelt und ratlos.
Read more »
Marco Melandri (2./Ducati): «Rea war auf und davon»Mit Platz 2 im ersten Lauf der Superbike-WM in Brünn holte Marco Melandri sein bestes Rennfinish seit seinem Doppelsieg auf Phillip Island. Nur gegen WM-Leader Jonathan Rea konnte der Ducati-Pilot nichts ausrichten.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): Eine Message an DoviziosoAprilia-MotoGP-Einzelkämpfer Aleix Espargaró steht in Kontakt mit Andrea Dovizioso, der die Aprilia RS-GP21 in Jerez und danach wohl auch in Mugello testen soll.
Read more »
BMW: Chaz Davies degradiert Melandri zum StatistenSeptember 2012 gewann Chaz Davies seinen ersten Superbike-WM-Lauf und empfahl sich damit als BMW-Werksfahrer. In Aragón holte er für die Bayern zwei Siege!
Read more »
Aprilia hat es geschafft: Das Ende der ZugeständnisseMit dem Jerez-Podium von Aleix Espargaró (Aprilia) endet in der MotoGP-Klasse die Ära der «consession points». Alle Hersteller haben nun die gleichen Voraussetzungen in Sachen Entwicklung und Motor-Kontingent.
Read more »
Tom Sykes (Kawasaki): Aprilia wird zum ÄrgernisMit Rang 5 und 0,187 sec Rückstand ist Weltmeister Tom Sykes nach den ersten beiden Qualifyings der Superbike-WM in Sepang zufrieden. Nur Aprilia macht ihm Kopfzerbrechen.
Read more »