Marc Márquez gelang zwar im zweiten MotoGP-Training in Brünn die Bestzeit. Aber im Rennspeed sind vier bis fünf Fahrer schneller. Und Marc war einmal arg in Sturzgefahr.
Im ersten freien MotoGP-Training auf dem 5,403 km langen Automotodrom Brno gelang Marc Márquez mit der Repsol-Honda die sechstbeste Zeit, doch im FP2 am Freitagnachmittag überrumpelte er die Gegner mit einer Bestzeit in 1: 55,840 min.
Marc Márquez zeigte im FP2 wieder einen Rettungsversuch in höchster Not, als ihm der Vorderreifen wegrutschte und er diesen Beinahe-Crash in unnachahmlicher Manier abfing. «Wenn ich das Vorderrad in dem Stil verliere wie heute im FP2, dann geistert als erster Gedanke durch den Kopf: Das wird ein Crash. denn so etwas passiert blitzartig. Heute habe ich gesehen: Ich kann das Bike halten, halten, halten... Dann habe ich durch das Leder gespürt, dass der linke Ellbogen warm wird. Ich hatte Glück, denn ich konnte das Motorrad etwas aufrichten, ich konnte das Knie zu Hilfe nehmen, aber vorne bin ich immer noch gerutscht.
Márquez: «Ja, ich erinnere mich an den Österreich-GP, als ich am Freitag an zehnter Stelle war. Damals habe ich erklärt: Das widerspiegelt nicht die wahren Verhältnisse. Heute bin ich Erster, und auch dieses Ergebnis demonstriert nicht die wahren Kräfteverhältnisse. Das ist nicht meine wirkliche Position. Für eine Runde oder zwei konnte ich pushen, aber wir müssen mit gebrauchten Reifen besser werden und den Rhythmus erhöhen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Márquez: Auch 2017 Moto2-WM für Marc VDSObwohl Alex Márquez auch in seiner zweiten Moto2-Saison bislang hinter den Erwartungen zurückblieb, wurde nun sein Vertrag mit dem Marc VDS-Team um ein weiteres Jahr verlängert.
Read more »
Pol Espargaró: Marc Márquez denkt weniger ans RisikoPol Espargaró wollte sich bei Repsol Honda an MotoGP-Superstar Marc Márquez messen. Er weiß aber auch um die Risiken, die die Herangehensweise seines Teamkollegen birgt.
Read more »
Weltmeister Marc Márquez über Erfolgsfaktoren 2013Marc Márquez ist der jüngste Weltmeister der Königsklasse und brach als Rookie unzählige Rekorde, doch was waren die siegbringenden Erfolgsfaktoren? Das Repsol-Team, die Honda oder doch pures Talent?
Read more »
Marc Márquez (15./Honda): «Das ist meine Mentalität»Marc Márquez qualifizierte sich für Rang 7 und startete den GP von Australien aus der dritten Startreihe. Der Honda-Werkspilot entschied sich für den weichen Hinterreifen im Rennen – ein großer Fehler.
Read more »
So will Marc Márquez Offroad-Star Brad Baker schlagenMotoGP-Star Marc Márquez will nach zwei Niederlagen im «Superprestigio Dirt Track» gegen Brad Baker den Dirt-Track-Star endlich knacken: Der MotoGP-Weltmeister weiss, wie schwierige diese Herausforderung wird.
Read more »
Marc Márquez (Honda) wollte auf Gage verzichtenWeil Marc Márquez verletzungsbedingt 13 der 14 MotoGP-Rennen der Saison 2020 verpasste, soll der achtfache Weltmeister seinem langjährigen Arbeiter Honda ein großzügiges Angebot unterbreitet haben.
Read more »