Marc Márquez sprach nach dem Highsider in Assen Klartext. «Wir dürfen hier nicht nach dem besten Resultat streben. Wir müssen uns darauf konzentrieren, das Bike für die Zukunft konkurrenzfähiger zu machen.»
Nach dem neunten Platz mit 0,976 sec Rückstand im ersten freien Training von Assen erlebte Sachsenring-GP-Sieger Marc Márquez im FP2 bei der Dutch-TT gestern wieder einen spektakulären Highsider. Der Repsol-Honda-Werkspilot beklagte sich über sein Motorrad danach mit Klartext bei den Honda-Ingenieuren.
«Wenn ich sage, wir müssen etwas finden und uns verbessern, dann meine ich, wir müssen zum Beispiel beim Elektronik-System etwas finden, damit wir in Zukunft solche unberechenbare Slides und schmerzhafte Highsider wie bei mir im FP2 vermeiden können», hielt der MotoGP-Star fest, der von der 1000-ccm-V4-Honda auch in seinen besten Jahren 30 bis 35 Mal pro Saison abgeworfen wurde.
«Das ist ein Bereich, bei dem wir mehr Verständnis für diese Vorkommnisse finden müssen. Ich will Erklärungen hören. Wir Fahrer pushen gegenüber HRC alle sehr stark, damit hier Verbesserungen erzielt werden. Wir haben keine Zeit zu verlieren, die Zukunft ist unser nächstes Rennen. Wenn wir am Limit fahren wollen, brauchen wir Vertrauen zum Motorrad. Also dürfen solche Crashes nicht passieren. Solche Highsider nehmen dir eine Menge Selbstvertrauen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diablo 4: Der neue Trailer für Season 2 steckt voller Fehler, nun zieht Blizzard die ReißleineDas Video zur zweiten Season von Diablo 4 sollte eigentlich einige Verbesserungen aufzeigen, scheitert aber aufgrund von inhaltlichen Fehlern...
Read more »
Marc Márquez: «Doohan-Rekord nicht bedeutend»In Valencia pulverisierte Marc Márquez einen weiteren Rekord. Er hat nun mehr Rennen in einer Saison gewonnen als 500-ccm-Legende Mick Doohan.
Read more »
Marc Márquez: Sein einzigartiger 1-Finger-BremstrickWeltmeister Marc Márquez zermürbt seine Gegner in der MotoGP-WM seit sieben Jahren. Ein aktuelles Foto zeigt, wie er die Vorderradbremse nur mit dem Zeigefinger betätigt – und trotzdem 9 bis 11 bar Bremsdruck erzeugt.
Read more »
Sturz Nummer 23 von Marc Marquez: Es herrscht Frust und RatlosigkeitSturz im Sprint, Sturz im Grand Prix - Marc Marquez ist frustriert und kann sich den zweiten Crash nicht erklären - Die restlichen Rennen will er noch irgendwie 'retten'
Read more »
Marc Márquez weiß, wie er seinen Boss glücklich machtMotoGP-Weltmeister Marc Márquez ist derzeit der unangefochtene Star bei Honda. Doch wie machte er Shuhei Nakamoto, den Mann, der das Sagen hat, schon früh auf sich aufmerksam?
Read more »
Nasses FP3 in Le Mans: Bestzeit von Marc MárquezErstmals seit seinem Comeback beendete Repsol-Honda-Star Marc Márquez eine Session auf Platz 1. Dahinter stellte Lorenzo Savadori seine Qualitäten im Regen unter Beweis. Die kombinierte Zeitenliste blieb unverändert.
Read more »