Für Repsol Honda-Star Marc Márquez lieferten die Testfahrten in Sepang den letzte Beweis dafür, dass er in diesem Jahr wieder mit den gewohnten Zielen in die Saison starten kann.
Der Spanier will 2022 wieder ganz vorne mitkämpfenFür Repsol Honda-Star Marc Márquez lieferten die Testfahrten in Sepang den letzte Beweis dafür, dass er in diesem Jahr wieder mit den gewohnten Zielen in die Saison starten kann.Dass Marc Márquez im vergangenen Jahr nicht mit dem Ziel antreten konnte, den WM-Titel zu gewinnen, lag für den schnellen Repsol-Honda-Star auf der Hand.
Die ersten beiden Rennen 2021 in Katar musste er auslassen, erst beim dritten Kräftemessen der MotoGP-Stars in Portugal war er wieder mit von der Partie, und auf dem Sachsenring fuhr er zum ersten Mal seit Valencia 2019 wieder als Erster über die Ziellinie.
Der 59-fache MotoGP-Sieger musste sich erneut gedulden, konnte sich aber in der Winterpause erholen, wie der Einsatz beim Sepang-Test bewies. «Das war für mich der letzte Beweis, dass alles in Ordnung ist. Es waren lange Tage und ich war am Ende sehr müde. Die Ärzte sagten mir, dass es kein Problem sein würde, aber die letzten Zweifel wurden erst in Malaysia ausgeräumt», gesteht er.
«Natürlich muss ich noch zulegen, am zweiten Tag war ich speziell müde, aber das wird sich mit der Zeit geben», fügt der 28-Jährige an. Und er offenbart: «Ich sagte mir zu diesem Zeitpunkt, dass ich in diesem Jahr wieder um den Titel kämpfen will. Bei Repsol Honda muss der WM-Titel das Ziel sein, wenn man vom ersten Rennen an dabei ist.»
«Honda hat mich in den letzten beiden Jahren stark unterstützt, sie haben mir viel Respekt entgegengebracht. Als ich keine Rennen fahren konnte, sagte ich ihnen angesichts des Vertrags, dass sie mir geben sollen, was sie für richtig erachten, und sie haben mir gezeigt, wie sehr sie mich schätzen. Das war einer der Gründe, warum ich einen so langfristigen Vertrag unterschrieben habe.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marinis Honda-Test in Jerez: 'Hatte Crash wie Marc Marquez 2020'Honda-Pilot Luca Marini stürzt beim Privattest in Jerez schwer und zieht den Vergleich zu Marc Marquez' Horrorcrash 2020 - Warum der Test dennoch positiv war
Read more »
Marc Márquez (Honda): «Dovizioso ist hier überlegen»Repsol-Honda-Star Marc Márquez schiebt die Favoritenrolle für den Spielberg-GP Ducati zu. Denn er wundert sich über den «Knall» der Ducati. Die Kurve 2 macht ihm im Regen Sorgen.
Read more »
Honda-Star Marc Márquez: «Muss auch Risiken eingehen»MotoGP-Champion Marc Márquez rechnet in diesem Jahr mit viel Konkurrenz. Der Honda-Werkspilot erklärte vor dem Start des ersten Rennwochenendes in Doha (Katar): «Fünf oder sechs verschiedene GP-Sieger sind realistisch.»
Read more »
Marc Márquez: Die sieben Schlüssel zum WM-TitelRookie Marc Márquez krönte sich mit nur 20 Jahren zum jüngsten Königsklasse-Weltmeister aller Zeiten. Dabei spielten diese sieben Faktoren eine entscheidende Rolle.
Read more »
Auch Marc Marquez ist ein WM-Kandidat: Alex Hofmann rechnet mit VierkampfNach dem MotoGP-Saisonauftakt analysiert ServusTV-Experte Alex Hofmann die Kräfteverhältnisse und lobt Pedro Acosta und Marc Marquez
Read more »
PTR Honda bleibt in der Supersport-WMZuerst wollte PTR-Boss Simon Buckmaster in die Superbike-WM aufsteigen, dann in die Britische Meisterschaft absteigen. Nun hat er sich entschieden.
Read more »