Nach zwei Trainingsstürzen in Turn 10 beendete Marc Márquez das Freitagtraining auf Phillip Island an 16. Stelle. Er steckte das triste Resultat aber mit Gleichmut weg.
Seit der Wechsel zu Gresini-Ducati offiziell ist, wirkt Marc Márquez gelassen und gut gelaunt – wie jemand, den die fortdauernden Probleme an seinem derzeitigen Arbeitsplatz nicht mehr erschüttern können.
Wie es ihm am Freitag auf der Phillip Island-Piste erging, erklärte er kurz und bündig. «Ich hatte wenig Zutrauen in die Maschine. Anders als in früheren Jahren bin ich in den schnellen Kurven deshalb vorsichtig zu Werke gegangen. Nur in den langsamen Kurven habe ich mehr Druck gemacht, weil ich mich dort etwas sicherer fühlte. Prompt passierte dort, in Kurve zehn, der erste Sturz im FP1, was mein Zutrauen nicht gerade beflügelt hat.
Die Entscheidung, das Hauptrennen auf den Samstag vorzuverlegen, fand Márquez goldrichtig. «Damit kommst du einem Problem zuvor, bevor es da ist», merkte er an. «Die Reifenwahl wird zwar ein bisschen zum Pokerspiel, weil wir nicht genau wissen, wie lange die von uns bevorzugte Mischung durchhalten wird. Abgesehen davon ist der Ablauf für uns so ziemlich gleich wie an den anderen Wochenenden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Lorenzo: Er fordert Strafe für Marc MárquezDer Vorfall aus der letzten Runde des Jerez-GP ist auch vor dem Le-Mans-GP das Thema Nummer 1. Am Nachmittag trafen Márquez und Lorenzo aufeinander.
Read more »
Marc Márquez (1.): «Hatte mehr in der Hinterhand»Vor 89.242 Zuschauern siegte Marc Márquez zum neunten Mal in Folge auf dem Sachsenring. Der Honda-Pilot geht mit 46 Punkten Vorsprung in der MotoGP-Gesamtwertung in die Sommerpause.
Read more »
Marc Marquez vor Gresini-Wechsel: Wen er von Honda mitnimmt und wen nichtEin Mechaniker geht mit, der Crewchief aber nicht: Marc Marquez erklärt, warum er sich beim Wechsel von Honda zu Gresini-Ducati auf neue Gesichter einstellen will
Read more »
Marc Márquez: «Null Erwartungen für Phillip Island»Obwohl er in Australien mit Platz 2 im Vorjahr den einzigen Podestplatz erreichte, rechnet sich Marc Márquez vorläufig für Phillip Island wenig aus. «Ich muss zuerst wieder Selbstvertrauen gewinnen.»
Read more »
Marc Márquez (3.): «Rennen auf alle Fälle beenden»WM-Leader Marc Márquez wird von Platz 3 aus der ersten Startreihe in seinem Heim-Grand-Prix im MotorLand Aragón gehen. Der Honda-Pilot war am Samstag der Einzige, der den Ducati-Piloten gefährlich werden konnte.
Read more »
Aleix Espargaró: Seine Einschätzung zu Marc MárquezAleix Espargaró glaubt, dass Marc Marquez schlimmer verletzt ist, als es bislang bekannt ist. Gleichzeitig berichtet er vor dem Algarve-GP in Portimao von seinen noch ausstehenden Zielen.
Read more »