Weltmeister Marc Márquez meldete sich in Le Mans mit einer Pole-Position zurück, der WM-Vierte gibt sich noch lange nicht geschlagen.
Mit der 25. Pole-Position im 41. MotoGP-Rennen setzte Marc Márquez ein weiteres Glanzlicht in seiner schillernden Karriere, der zweifache MotoGP-Weltmeister liess Ducati-Star Andrea Dovizioso im Qualifying 12 um 0,503 Sekunden hinter sich.
Der Repsol-Honda-Werkspilot meinte danach, Le Mans sei bisher von «kein einfaches Wochenende» gewesen. «Wir haben in den freien Trainings viele, viele Dinge probiert. Jedes Mal, wenn ich rausgefahren bin, hat sich das Motorrad unterschiedlich angefühlt», berichtete Marc Márquez. «Aber für das Qualifying haben wir das beste Set-up gefunden. das Motorrad hat recht gut funktioniert. Wir werden morgen im Warm-up sehen, wie gut wir fürs Rennen vorbereitet sind, bisher bin ich happy mit der Maschine.
Vor dem FP4 hatte es bereits im Moto3-Qualifying zu regnen begonnen, im FP4 wurde die Piste immer trockener. «Es war für alle Fahrer im vierten Training ein Fragezeichen, was man am besten tun sollte», sagte Marc. «Und wir waren gespannt, wie sich die Piste im Qualifying präsentieren würde. Aber es hat sich abgezeichnet, dass es fürs Q2 trocken wird. Schon gegen Ende des FP4 sind einige Fahrer mit Slicks rausgeprescht.
Und wie geht es dem vor rund vier Wochen gebrochen kleinen Finger? «Er ist noch nicht zu 100 Prozent verheilt. Aber am Motorrad behindert er mich beim Fahren in keiner Weise mehr. Es gibt wegen dem Finger keine Ausreden mehr. Ich werde morgen ein normales Rennen zeigen. Ich werde pushen vom Beginn bis zum Ende.»Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Lorenzo: «Titel nicht in den eigenen Händen»Der Weltmeister will die unerwartete Chance nutzen und Marc Márquez in Japan weiter unter Druck setzen.
Read more »
Stimmen nach dem F1-Test von Marc MárquezMarc Márquez absolvierte am Dienstag 39 Runden in einem 750 PS starken RB8-Formel-1-Boliden aus dem Jahr 2012, der für den Test mit Toro Rosso-Verkleidungsteilen ausgestattet war.
Read more »
FIM Awards: Preise über Preise für Marc MárquezDie Saison 2013 wurde am Sonntagabend in der Feria de Valencia mit der FIM Awards-Zeremonie, bei der auch Marc Márquez seine Weltmeister-Trophäe in Empfang nahm, feierlich abgeschlossen.
Read more »
Marc Márquez: «Alberto sagte erstmals: Pass’ auf!»Marc Márquez sicherte sich beim Mugello-GP Platz 10 und sechs WM-Punkte. Doch diese Ausbeute war diesmal nebensächlich, denn er wollte vor allem mit heilen Knochen in die Mayo Clinic nach Amerika kommen.
Read more »
Marc Márquez (Honda): Viel Lob für Martin und BagnaiaMarc Márquez liess sich die Gelegenheit nicht entgehen, ging viel Risiko ein – und steuerte die Honda RC213V in Japan auf Platz 3. Nachher überhäufte er Martin und Bagnaia mit Komplimenten
Read more »
Dritter auf Hondas Heimstrecke: Marc Marquez feiert 'romantisches Podium'Marc Marquez erringt im Regen Japans sein erste Grand-Prix-Podium dieser MotoGP-Saison - 'Eine romantische Geschichte', beschreibt es der Honda-Pilot selbst
Read more »