Die spanische Polizei hat sechs junge Urlauber aus Deutschland an der Playa del Palma in Mallorca festgenommen. Der Verdacht: Gruppenvergewaltigung einer 20 Jahre alten Urlauberin - ebenfalls eine Deutsche. Vier Männer sitzen derzeit noch in U-Haft. Alle Entwicklungen dazu im Newsticker.
Zwei Monate nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung auf Mallorca ist einer der fünf Tatverdächtigen aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Gegen eine Kaution von 10.000 Euro kam der deutsche Urlauber Mert E. am Freitag auf freien Fuß. Wie die „“-Zeitung berichtet, hatte es bereits am Mittwoch eine Berufungsverhandlung vor dem Landgericht Palma gegeben. Am späten Donnerstag wurde den Angeklagten die Entscheidung mitgeteilt.
Eine Ermittlungsrichterin soll über die mögliche Entlassung aus der Untersuchungshaft entscheiden. Mit einem Beschluss wird in den nächsten Tagen gerechnet. In Deutschland hat auch die Staatsanwaltschaft in Hagen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.15.05 Uhr: In der folgenden Nacht zum Montag sei bereits kräftig gefeiert worden, mindestens fünf Jungs und zwei Mädchen seien gegen 6 Uhr in den Pool gesprungen. „Das Hotel ist sehr hellhörig, also wurde ich durch die Poolparty wach. Als einer der jungen Deutschen in sein Zimmer zurückging, habe ich ihn abgepasst und gebeten, die Party zu beenden.
Ein Zeuge im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung auf Mallorca hat sich beim deutschen Konsulat gemeldet, um eine Aussage zu machen. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, musste der Mann zwölf Stunden neben den fünf Tatverdächtigen im Polizeigewahrsam verbringen. Er hatte zuvor seine Frau am Strand geschlagen.
Nun haben auch die fünf noch in Untersuchungshaft sitzenden Urlauber die Chance, unter Auflagen rauszukommen. Sie könne nicht mehr sagen, welcher Mann welche Rolle bei dem Vorfall gespielt habe. Die jungen Männer sagen aus, dass sie von einvernehmlichen Sex ausgingen. Ein während der Tat gedrehtes Video gibt laut „Mallorca-Zeitung“ keine genauere Auskunft darüber, wer was getan hat.
Am Samstag sollten die sechs Deutschen einem Haftrichter vorgeführt werden. Kurios: Der Haftrichter ist der gleiche, der auch schon über das Schicksal der Kegelbrüder entschied, die im Mai 2022 wegen des Vorwurfs der Brandstiftung ebenfalls auf Mallorca festgenommen wurden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mallorca: Ein Deutscher entlassen - vier weitere Beschuldigte noch in U-HaftDie spanische Polizei hat sechs junge Urlauber aus Deutschland an der Playa del Palma in Mallorca festgenommen. Der Verdacht: Gruppenvergewaltigung einer 20 Jahre alten Urlauberin - ebenfalls eine Deutsche. Vier Männer sitzen in U-Haft. Alle Entwicklungen dazu im Newsticker.
Read more »
Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: Ein deutscher Urlauber freiIm Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung auf Mallorca wurde einer der Tatverdächtigen aus der U-Haft entlassen.
Read more »
Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: Deutscher Urlauber kommt freiEine 18-Jährige soll auf Mallorca von deutschen Urlaubern vergewaltigt worden sein. Nun kommt wieder Bewegung in den Fall.
Read more »
Deutscher Irak-Einsatz soll um ein weiteres Jahr verlängert werdenDas Bundeskabinett hat auf seiner letzten allwöchentlichen Sitzung am Mittwoch, den 13. September, beschlossen, den Bundeswehr-Einsatz im Irak über den 31. Oktober hinaus um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Read more »
Mallorca: Studenten wollen 900-Euro-Rechnung mit Karte zahlen, da zerstört ein Anruf ihren fiesen PlanSie wollten sich eine schöne Zeit auf Mallorca machen – auf Kosten eines anderen. Denn mit einer Kreditkarte, die nicht ihnen gehört, flogen drei Studenten nun auf.
Read more »
Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: Ein Beschuldigter auf Kaution freiIm Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung auf Mallorca ist nun einer der fünf Beschudigten gegen Kaution auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft in Hagen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Read more »