„Es war anstrengend, aber erfüllend. Ich denke mit Wehmut an die Zeit zurück, aber auch mit großer Dankbarkeit. Ich hatte alles“, sagt Elfi Küster, wenn
„Es war anstrengend, aber erfüllend. Ich denke mit Wehmut an die Zeit zurück, aber auch mit großer Dankbarkeit. Ich hatte alles“, sagt Elfi Küster, wenn man sie auf ihre vier Dekaden im Job der Musikpromotion-Managerin anspricht. Ob Phil Collins, Udo Lindenberg, Rod Stewart, Harry Belafonte oder die Rolling Stones: Schon Anfang der 1970er schob sie bei der Plattenfirma „Warner“ in Hamburg große Karrieren an – immer ganz nah dran an den Stars.
Ihre Aufgabe war es, die Musikerinnen und Musiker in den Medien zu platzieren und dadurch Aufmerksamkeit für Tonträger zu generieren. Aber Elfi Küster war auf gemeinsamen Promotion-Reisen oft so viel mehr als das! Wenn die Musiker:innen krank waren, Lampenfieber hatten, vielleicht sogar Versagensängste, stand sie ihnen mit Rat und Tat zur Seite.„Sie sind am Anfang ja alle nervöse Geschöpfe, die gerade ihre Seele verkauft haben“, sagt sie mit einem Augenzwinkern.
Zahlreiche Freunde haben sich dafür angekündigt. Peter Urban ist am Start. Heinz Rudolf-Kunze schaut sogar zwischen zwei Tourneeterminen vorbei, um Elfi Küster anzumoderieren und diesmal ihr die Bühne zu überlassen – sonst war es ja immer andersrum.Mit Mick Jagger freute sie sich über die Goldene Schallplatte für ein Solo-Projekt.
„Es wird aufregend und nicht ganz so einfach für mich sein, wenn im Publikum so viele sitzen, die mich und das Business gut kennen“, meint Küster, die am Behlendorfer See im Kreis Herzogtum Lauenburg zu Hause ist und auch viele Jahre nach Renteneintritt Spaß an ihrer CD- und Schallplattensammlung hat.Was hat sie nicht alles erlebt! Beim ersten Deutschlandbesuch von Madonna ist sie mit ihr im Zug quer durch Deutschland gereist.
Wer am Sonntag nicht dabei sein kann, dem sei der Schleswig-Holstein-Schnack-Podcast von NDR Welle-Nord mit Elfi Küster als Gesprächspartnerin empfohlen. Aber vielleicht füllen ihre Anekdoten ja auch bald ein Buch. Fans diverser Stars würde das sehr freuen.Dieser Tipp kommt aus Plan7, der Kultur- und Veranstaltungsbeilage in der neuen WochenMOPO .
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
– Teresa Koloma Beck zu Joe Chialo: „Ich bin DDR-sozialisiert, da bin ich empfindlich“Über Antisemitismus im Kulturbetrieb sprachen die Soziologin Teresa Koloma Beck, der Kultursenator Joe Chialo und der Sprecher des PEN Berlin Deniz Yücel auf dem Bücherfest.
Read more »
Toni Kroos: Ex-Kollege lobt DFB-Star für spezielle Einstellung'Ich wusste, wie Toni denkt und er wusste, wie ich denke', sagt Gonzalo Castro.
Read more »
Toni Kroos: Ex-Kollege adelt DFB-Star für spezielle Einstellung'Ich wusste, wie Toni denkt und er wusste, wie ich denke', sagt Gonzalo Castro.
Read more »
'Ich tue, was ich fühle': Real-Kapitän Nacho wechselt nach Saudi-ArabienDer Innenverteidiger verlässt Madrid nach mehr als 23 Jahren, 26 Titeln darunter sechs CL-Siege. Er folgt dem Ruf des saudischen Geldes.
Read more »
'Ich tue, was ich fühle': Real-Kapitän Nacho Fernández wechselt nach Saudi-ArabienDer Innenverteidiger verlässt die Königlichen nach mehr als 23 Jahren - und sechs Champions-League-Siegen. Bei Al-Ittihad erhält er angeblich umgerechnet 20 Millionen Euro.
Read more »
Ich liebe die Diva Ronaldo - aber so will ich ihn nie mehr sehenFür einen Moment war CR7 ganz der alte Egomane aus Portugal: Er wurde bei der Georgien-Blamage ausgewechselt und schnaufte vor Wut. Seine EM-Vorrunde endete mit einem Rekord - aber enttäuschend. FOCUS-online-Kolumnist Pit Gottschalk war schon immer sein Fan. Aber er sieht das Denkmal wackeln.
Read more »