Der von Stellantis unterstützte kalifornische Lithium-Schwefel-Batterieentwickler Lyten hat weitere 200 Millionen US Dollar an Kapital generiert. Ziel ist es, die Produktion auszubauen und die ersten drei Produktlinien auf den Markt zu bringen. Die Serie-B-Finanzierungsrunde von Lyten wurde von Prime Movers Lab angeführt. Auch die bestehenden Investoren Stellantis, FedEx, Honeywell und…
Der von Stellantis unterstützte kalifornische Lithium-Schwefel-Batterieentwickler Lyten hat weitere 200 Millionen US Dollar an Kapital generiert. Ziel ist es, die Produktion auszubauen und die ersten drei Produktlinien auf den Markt zu bringen.
„Lyten zeichnet sich als einzigartiges Unternehmen aus, das eine wirklich neuartige Materialtechnologie mit einem außerordentlich talentierten Managementteam kombiniert, das in der Lage ist, mehrere Anwendungen zu entwickeln und zu vermarkten“, sagt Zia Huque, General Partner bei Prime Movers Lab.
. Dieses Material soll sich unter anderem durch seine „einzigartige Anpassbarkeit“ auszeichnen und somit für diverse Anwendungen auch außerhalb der Batterie eignen. Die Hauptanwendung des 3D-Graphens wird aber wohl in Batterien sein.Wie bereits erwähnt soll das Geld in den Ausbau der Produktion fließen. Im Juni 2023 hatte Lyten seine erste automatisierte Pilotfertigung eröffnet.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Recce Pharmaceuticals: 8-Millionen-Dollar-Platzierung mit starker Beteiligung und 3-Millionen-Dollar-Bezugsangebot für AktionäreEckdaten: - Zusagen in Höhe von 8 Millionen AUD im Rahmen einer Wertpapierplatzierung mit starker Beteiligung von neuen und bestehenden institutionellen Investoren bzw. qualifizierten
Read more »
Krypto-Fehler: Nutzer zahlt versehentlich 500.000 Dollar an Gebühren für 200 Dollar Bitcoin-TransferEin Bitcoin (BTC)-Nutzer hat am vergangenen Wochenende rund 500.000 Dollar an Transaktionsgebühren für den Versand von nur 200 Dollar BTC bezahlt und damit einen neuen Rekord aufgestellt.
Read more »
20 Millionen Dollar für sichere KI: Google startet FörderprogrammWeil künstliche Intelligenz neben Chancen auch noch einige Probleme technischer Natur hat, initiiert Google.org das Digital Futures Project.
Read more »
Lehrerin schläft mit drei Schülern - Opfer erhalten 8,25 Millionen US-DollarIn den USA hat eine Englischlehrerin gestanden, mit drei minderjährigen Schülern Sex gehabt zu haben. Insgesamt sollen die Opfer 8,25 Millionen US-Dollar (ca. 7,7 Millionen Euro) Schmerzensgeld erhalten.
Read more »