Superstar Lionel Messi fällt bei Fußball-Weltmeister Argentinien für die beiden anstehenden Länderspiele aus - derweil tut sich was beim Hongonkg-Thema.
Nach dem ausgebliebenen Auftritt von Lionel Messi in Hongkong können sich Fans die Hälfte des Ticketpreises auszahlen lassen. Der Veranstalter Tatler Asia verkündete am Montag eine 50-prozentige Rückerstattung für diejenigen, die "Tickets über offizielle Kanäle erworben haben". Derweil fällt der Superstar auch bei Weltmeister Argentinien für die beiden anstehenden Länderspiele aus.
Unter anderem dürften sie "kein Verfahren vor einem Gericht, Tribunal oder einer Regierungsbehörde" anstreben. Für den Auftritt von Inter Miami und Lionel Messi am 4. Februar gegen eine lokale Auswahlmannschaft hatten fast 40.000 Zuschauer bis zu 115 Euro für ein Ticket gezahlt.Aufgrund einer Oberschenkelverletzung spielte Messi nicht, die Zuschauer reagierten mit Buhrufen. Das löste ein Politikum aus, unter anderem verwies Hongkongs Sportminister Kevin Yeung auf vertragliche Vereinbarungen.Aktuell fällt Messi für die beiden anstehenden Länderspiele aus.
Der Weltmeister habe sich eine Muskelverletzung am rechten Bein zugezogen und kann daher nicht spielen. Bereits beim letzten Spiel mit Inter Miami gegen DC United am 16. März war der 36-Jährige mit Problemen am rechten Oberschenkel ausgefallen. Wie der Klub mitteilte, sei bei einer anschließenden Untersuchung eine Blessur am rechten Kniebeuger festgestellt worden.