Nicht draufklicken! Auf Facebook kursieren Fake-Gewinnspiele im Namen von Lidl und Co.
München - Auf der sozialen Plattform Facebook kursiert seit einiger Zeit ein vermeintliches Gewinnspiel vonWie das Faktenchecker-Portalbereits im Oktober berichtete, handelt es sich dabei um ein Gewinnspiel, das von der Seite „Lidl deutschlland“ veröffentlicht wurde. Alleine beim Namen sollte man stutzig werden. Denn Deutschland ist falsch geschrieben.
Sobald man das Letztere getan hat, erscheint eine weitere Antwort des Chat-Bots mit einem Link, wo sich die Teilnehmer registrieren können, um den Gutschein zu erhalten. Klickt der Nutzer dort drauf, landet er schließlich auf der vermeintlich echten Webseite der Einzelhandelskette. Mit einem Klick auf einen Button müsste man seine Daten eingeben. Doch statt eines Lidl-Gutscheins soll auf einmal ein Penny-Gutschein winken.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Favorit auf den Gesamtsieg: Karl Geiger auf der Jagd nach dem goldenen AdlerDer 28-Jährige soll endlich, endlich das deutsche Tournee-Trauma beenden. Los geht es für den „Karle“ vor der eigenen Haustür in Oberstdorf.
Read more »
„Ein ständiges Auf und Zu wird die Szene nicht auf Dauer überleben“Bisher musste kein Berliner Club coronabedingt schließen, sagt die Chefin der Clubcommission. Aber die erneuten Einschränkungen führen zu vielen Unsicherheiten.
Read more »
Kartellamt - Mundt sorgt sich um Wettbewerb auf EnergiemarktDer Präsident des Bundeskartellamts, Mundt, hat sich besorgt geäußert über den Wettbewerb auf dem Energiemarkt.
Read more »
Armbrust: Eindringling hatte es wirklich auf Queen abgesehenDas hätte in einer schrecklichen Tragödie enden können. Am Samstagmorgen wurde vor den Türen von Schloss Windsor ein Mann festgenommen, der versucht hatte, in die Gemächer von Queen Elizabeth II. (95) und ihrer Familie einzudringen. Die Sicherheitssysteme hatten aber einwandfrei funktioniert und der 19-Jährige konnte gestoppt werden. Angeblich sei die Monarchin nie in Gefahr gewesen. Allerdings hatte der Eindringling nicht nur eine Waffe dabei – er hatte vorab angekündigt, die Queen töten zu wollen.
Read more »
US-Behörden: Dutzende von Corona-Infektionen auf KreuzfahrtschiffenTourismusmesse ITB als Präsenz-Veranstaltung in Berlin zum dritten Mal abgesagt +++ Trend zum Urlaub im eigenen Land hält in Pandemie-Zeiten weiter an +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-Ticker.
Read more »