Der Stallkrieg zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg brachte 2014 nicht nur die Mercedes-Verantwortlichen ins Schwitzen. Nächstes Jahr würden beide aber besser mit der Situation umgehen, versprach der neue Champion.
Der Stallkrieg zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg brachte 2014 nicht nur die Mercedes -Verantwortlichen ins Schwitzen. Nächstes Jahr würden beide aber besser mit der Situation umgehen, versprach der neue Champion.Der Konkurrenzkampf zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg war eines der interessanteren Elemente der Formel-1-Saison 2014.
Die Atmosphäre zwischen den Mercedes-Teamkollegen wurde danach immer eisiger, bis es beim ersten Rennen nach der Sommerpause in Spa-Francorchamps im wahrsten Sinn des Wortes krachte. In Runde 2 scheiterte Rosberg zwar beim Versuch, seinem Stallgefährten die Führung abzunehmen, dafür schlitzte er dem Engländer mit dem Frontflügel seines W05 den linken Hinterreifen auf.
In der kommenden Saison sollte sich eine derartige Situation auch im Falle eines erneuten Titelkampfs keinesfalls wiederholen, sagte Hamilton nach dem Gewinn seinen zweiten WM-Titels am vergangenen Wochenende. Beide hätten ihre Lektion in diesem Jahr gelernt. «Es ist normal, dass es Spannungen gibt, wenn man das ganze Jahr über in so einem harten Kampf verwickelt ist.
«Nico war bis zum letzten Rennen dran und das erwartet man von einem Konkurrenten. In diesem Sport ist es nicht wie beim Fußball, wo man viele Teamkollegen hat. Wir sind als zwei Fahrer Teamkollegen und unser ultimatives Ziel ist, zwei Autos auf den Plätzen 1 und 2 ins Ziel zu bringen», erklärte er weiter. «Am Ende wollen wir aber beide Erster sein. Daher gibt es einen internen und einen externen Konkurrenzkampf.
Die abgelaufene Saison sei für beide ein Lernprozess gewesen, ist der 29-Jährige sicher. «Ich glaube, Nico und ich haben viel darüber gelernt, wie man mit so einer Situation umgeht. Ich bin sicher, dass wir das nächstes Jahr besser im Griff haben werden.»Letzten Dienstag wurde offiziell woran seit Montag keine Zweifel mehr bestanden.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Rosberg zu Lewis Hamilton: «Ich will Revanche!»Nico Rosberg, WM-Zweiter 2014, spricht über die kommende Saison, seinen Dauergegner Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Ferrari sowie seine baldige Rolle als Vater.
Read more »
Nico Rosberg & Lewis Hamilton: Verblüffende FaktenZwischenzeugnis 2014 für die Herren Formel-1-Fahrer in der Sommerpause. Wir haben nach elf WM-Läufen die verblüffendsten Fakten aus der ersten Saisonhälfte für Sie zusammengetragen.
Read more »
Nico Rosberg: So bremst er Lewis Hamilton ausHat Nico Rosberg ergründet, wo Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton die entscheidenden Zehntelsekunden herausholte? Ist das der Grund für den gegenwärtigen Höhenflug des Deutschen?
Read more »
Nico Rosberg: Kampfansage an Lewis HamiltonNicht nur Lewis Hamilton übt sich vor dem Qualifying zum Italien-GP in psychologischer Kriegsführung. Auch Teamkollege Nico Rosberg erklärt kämpferisch: «Das wird ein knappes Duell, ich freu' mich drauf.»
Read more »
Lewis Hamilton – Nico Rosberg: Mercedes hatte SchissHat sich Lewis Hamilton als Führender des Abu Dhabi-GP gegen Verfolger Nico Rosberg unfair verhalten? Darüber streiten nicht nur Millionen von Fans, sondern auch frühere Champions und GP-Sieger.
Read more »
Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton: Erste NadelsticheVor der Revanche im WM-Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg: Der Deutsche erklärt, wie er in diesem Jahr seinen Mercedes-Stallgefährten schlagen will.
Read more »