Der Formel-1-Star von Mercedes ist nach dem Abschlusstraining zum Kanada-GP enttäuscht: «Vettel war in Reichweite.»
Lewis Hamilton wirkte wie ein Junge, dem man am Abend vor Helig’ Abend eröffnet hat, dass Weihnachten abgesagt ist. Dabei hätte der dreifache Sieger des Kanada-GP durchaus Grund gehabt, sich zu freuen: er hat die Pole-Serie seines Stallgefährten Nico Rosberg durchbrochen, und er startet selber zum dritten Mal in Serie aus der ersten Startreihe. Nach jeweils der zweitschnellsten Zeit im den Qualifyings von Spanien und Monaco nun Zweitbester hinter Weltmeister Sebastian Vettel.
Dennoch macht der Weltmeister von 2008 ein Gesicht, das zum Wetter passt: «Die Pole wäre drin gelesen, keine Zweifel, leider ist nicht alles nach Plan verlaufen.» Nicht nach Plan? Lewis knirscht: «Mein letzter Sturmlauf war gut, dann aber habe ich mich in der Kombination vor Start/Ziel verbremst. Das wurmt mich. Vettel war ich Reichweite, denn mir fehlte auf ihn nur rund eine Zehntelsekunde.»«Immerhin bin ich in der ersten Reihe, aber ich erwarte ein hartes Rennen, vor allem dann, wenn wir auf trockener Bahn fahren sollten.
«Ich weiss noch nicht so richtig, was ich vom Wetterbericht halten soll. Wir haben verschiedene Wettermodelle angeschaut, und die stimmen nicht alle miteinander überein. So oder so wird das Rennen lustig und bestimmt so facettenreich wie die Grands Prix der vergangenen Jahre hier.» Könnte es der Engländer bestimmen, würde er nass oder trocken bevorzugen? Lewis sofort: «Trocken, bitte.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton (Mercedes): «Das wäre Chaos gewesen»Weltmeister Lewis Hamilton ist der Ansicht: Wenn die Königsklasse zwei Mal in Folge auf der gleichen Rennstrecke antritt, dann müssen die Verantwortlichen in Sachen Wochenend-Ablauf kreativer werden.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes) über Startproblem BahrainFormel-1-Champion Lewis Hamilton ist beim WM-Auftakt in Australien und auch zum zweiten Grand Prix in Bahrain schlecht gestartet. Der Brite sagt warum.
Read more »
Spanien-Sieger Lewis Hamilton (Mercedes) als RätselDer Engländer Martin Brundle bewundert Lewis Hamilton – der Mercedes-Star hat in Spanien eine makellose Leistung gezeigt. Aber Brundle stellt fest: «Hamilton bleibt für mich ein Rätsel.»
Read more »
Lewis Hamilton: Rätsel in Baku, Mercedes reagiertWeltmeister Lewis Hamilton ist in Baku zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen worden: Wie in Australien gewann auch in Aserbaidschan Valtteri Bottas. Einer der Gründe für die Niederlage.
Read more »
Formel-1-Champion Lewis Hamilton: Absage an NetflixDie Netflix-Verantwortlichen versuchten noch vor der Realisierung der «Drive to Survive»-Reihe eine Doku über das Leben des fünffachen Weltmeisters Lewis Hamilton zu drehen, wie der Mercedes-Star erzählt.
Read more »
Lewis Hamilton: «Ferrari und Red Bull sind schnell»Obwohl Formel-1-Champion Lewis Hamilton in beiden Freitagstrainings von China der Schnellste blieb, war der ehrgeizige Mercedes-Pilot nach getaner Arbeit noch nicht ganz zufrieden. Er weiss: Die Leistungsdichte ist hoch.
Read more »