Noch immer ist unklar, wie das Quali-Format der Zukunft aussehen soll. Formel-1-Sportchef Ross Brawn will experimentieren. Einer, der dafür empfänglich ist – der fünffache Weltmeister Lewis Hamilton.
Noch immer ist unklar, wie das Quali-Format der Zukunft aussehen soll. Formel-1-Sportchef Ross Brawn will experimentieren. Einer, der dafür empfänglich ist – der fünffache Weltmeister Lewis Hamilton .Was würde der fünffache Weltmeister und WM-Leader Lewis Hamilton an der Königsklasse ändern, wenn er denn dürfte? Der Mercedes -Star hat dazu mehrfach betont, dass er die Formel 1 wie festgefahren sieht.
Genau daran arbeitet Sportchef Ross Brawn: Der Engländer will 2020 mit Mini-GP experimentieren, mit Qualifikationsrennen am Samstag. Die Aufstellung würde dabei in umgekehrter Reihenfolge der WM entstehen. Hätten wir dieses Format für Suzuka, müssten Hamilton und Bottas also vom letzten und zweitletzten Startplatz ins Quali-Rennen gehen.
Der Zieleinlauf des Mini-GP ergäbe die Startaufstellung für Sonntag. Ross Brawn glaubt: Ein Sprintrennen reicht selbst für einen Piloten wie Hamilton nicht, um bis ganz nach vorne zu kommen. Also müsste diese Aufholjagd am Sonntag fortgesetzt werden, das erzeugt weiter Spannung. Sebastian Vettel findet das alles «Bullshit». Lewis Hamilton hingegen meinte dazu: «Ich bin nicht komplett gegen etwas Neues, denn seien wir mal ehrlich – immer das gleiche Format, das ist doch langweilig. Vielleicht wäre es wirklich lohnenswert, auf Pisten wie Singapur oder Monaco etwas Frisches zu versuchen.»
«Ich bin so lange für einen solchen Versuch, als dass er wohl durchdacht ist. Ich will keinen Schuss ins Blaue. Ob eine umgekehrte Reihenfolge das Richtige ist? Nicht gezwungenermassen. Aber auf Pisten, wo das Überholen möglich ist, vielleicht wäre es dort nicht schlecht. Ob dadurch unsere ganze Show aufregender wird? Ich weiss es nicht.»Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton (Mercedes/2.): «Das ist keine Ausrede»Zum dritten Mal nach 2015 und 2016 wollte Lewis Hamilton seinen Mercedes in der Steiermark auf die Pole-Position stellen, am Ende fehlten ganze 12 Tausendstelsekunden. Der Champion bleibt gelassen.
Read more »
Lewis Hamilton in Baku am Ende: Das sagt MercedesFormel-1-Weltmeister Lewis Hamilton stöhnte nach dem Grossen Preis von Aserbaidschan: «Noch nie hatte ich in einem Rennwagen solche Schmerzen.» Was Mercedes dazu sagt, wie der Brite im Auto leidet.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Das war kein Spaziergang»Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton durfte sich in Japan über den 61. GP-Sieg seiner Karriere freuen. Der Mercedes-Star, der das Rennen kontrollierte, betonte hinterher: «Wir waren mit den Reifen am Limit.»
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Das ist ganz schwierig»Weltmeister Lewis Hamilton ist als WM-Leader nach Belgien gekommen. Der Engländer hat hier bereits vier Mal gewinnen können und strebt in Spa-Francorchamps seinen 100. Grand-Prix-Sieg an.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): Wunschdenker oder Realist?Der Star von Mercedes glaubt, dass der Schritt in die neue Turbo-Ära das Kräfteverhältnis in der Formel 1 etwas aus dem Gleichgewicht bringen wird. Nicht alle sind dieser Meinung.
Read more »
Formel 1: Nachfolger von Lewis Hamilton – Mercedes-Star nennt FavoritenLewis Hamilton hat sich nun selbst zu seinem Nachfolger bei Mercedes geäußert – und einen klaren Favoriten benannt.
Read more »