Mercedes-Star Lewis Hamilton erlebte in Sotschi ein schwieriges Qualifying, in dem er gleich zwei Mal den Wänden zu nahe kam. Hinterher übte sich der siebenfache Weltmeister in Selbstkritik.
Der Titelverteidiger musste sich mit Platz 4 begnügenIn den ersten beiden Qualifying-Segmenten gab Lewis Hamilton auf dem abtrocknenden Sotschi-Rundkurs noch den Ton an, doch im entscheidenden Drittel, in dem es um die Pole ging, leistete sich der Brite einen seltenen Fehler: Beim Ansteuern der Box erwischte er die Wand und musste daraufhin nicht nur die neuen Slicks, sondern auch einen neuen Frontflügel abholen.
Auch nach dem Malheur lief es für den siebenfachen Weltmeister nicht nach Plan, er schaffte es nicht, die Slick-Reifen rechtzeitig auf Temperatur zu bringen und drehte sich schliesslich bei seinem einzigen Versuch auf den Trockenreifen in der 16. Kurve von der Piste. Hinterher seufzte er im «Sky Sports F1»-Interview: «Das war letztlich nur mein Fehler, und es tut mir sehr leid für das ganze Team hier an der Strecke und zuhause im Werk.
«Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen guten Rhythmus und ich weiss, dass man von einem Champion natürlich etwas Anderes erwartet. Aber es ist, wie es ist, und ich werde morgen im Rennen mein Bestes geben, um Wiedergutmachung zu leisten», fügte Hamilton kleinlaut an. Der aktuelle WM-Zweite, der sich somit mit dem vierten Platz begnügen musste, schilderte: «Am Ende war es einfach fürchterlich, ich hatte kaum Grip und rutschte nur rum. Ich habe auf dem Weg zur schnellen Runde sogar an Reifentemperatur eingebüsst und landete auch zwei Mal in der Wand – sowas kommt bei mir nur sehr selten vor.»
Über seine Siegchance wollte Hamilton nicht sprechen. «Die Jungs vorne haben ein gutes Tempo und es wird sicher nicht einfach. Ich kann nur beten, dass das Auto bis morgen repariert ist. Aber das ist eine Prüfung und auch wenn ich mich derzeit schrecklich fühle, werde ich dieses Gefühl in etwas Positives verwandeln und mein Bestes geben. Ausserdem haben wir einen Briten auf Pole, was grossartig ist! Gratulation an Lando Norris!»02.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Öfter mit Senna!»Qualifying im Autódromo José Carlos Pace von São Paulo – Weltmeister Lewis Hamilton erobert mit seiner Bestzeit Startplatz 1 für den Sprint und sagt: «Ich sollte öfter mit Senna-Farben fahren.»
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes/(1.): «Kampfgeist von Niki»Fast ein Rennen lang jammerte Weltmeister Lewis Hamilton über seine Reifen, den heissen Atem von Max Verstappen im Nacken. Aber der Engländer behielt die Nerven – dritter Monaco-Triumph.
Read more »
Mercedes zu schwer: Lewis Hamilton ohne TrinkflascheSpanien-GP-Sieger Lewis Hamilton gibt zu: Er fährt derzeit ohne Trinkflasche – um Gewicht zu sparen! Hat er aus diesem Grund während des Rennens am Funk ein wenig ausser Atem gewirkt?
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): Rang 5 fühlt sich nie gutDen siebenfachen Formel-1-Champion Lewis Hamilton hatten einige Fans und Fachleute auf ihrer Rechnung für die Pole in Brasilien. Aber es kam anders. Hamilton wirkt nach der fünftschnellsten Zeit geknickt.
Read more »
Lewis Hamilton (1.): Mercedes-Handling nicht konstantWeltmeister und WM-Leader Lewis Hamilton ist nach der Bestzeit im zweiten freien Training zum Grossen Preis von Spanien grummlig: «Das Fahrverhalten ist seltsam.»
Read more »
Lewis Hamilton: «Gegen Vettel wäre ich aggressiver»Alle gingen davon aus, dass Lewis Hamilton schon in Texas seinen fünften Titel sicherstellen würde. Das ist nicht passiert. Der Mercedes-Star glaubt: «Wir machen uns manchmal selber das Leben schwer.»
Read more »