Das mit dem Journalist-Sein, das ging irgendwann nicht mehr. Lange Zeit hatte Raphael Thelen für den „Spiegel“ und die „Zeit“ gearbeitet, hat aus
Krisengebieten berichtet. Und auch über die Klimakrise. Mit der Zeit, sagt er, sei er „immer radikaler, man könnte auch sagen: realistischer geworden“. Heute ist er Aktivist und Autor – und stellt in Hamburg seinen Debüt-Roman „Wut“ vor.
Journalistisches Arbeiten mit der gebotenen Neutralität? Das sei für ihn irgendwann unmöglich gewesen. „Ich habe begriffen, wie schlimm die Krise ist und wie radikal die Maßnahmen sein müssen“, erklärte Thelen kürzlich in einemRaphael Thelens „Wut“: Ein Roman zur Klimakrise Seit Anfang des Jahres ist er Aktivist bei der „Letzten Generation“. Mit „Wut“ hat er gerade außerdem seinen ersten Roman veröffentlicht, an diesem Donnerstag präsentiert er ihn im Gausz in Ottensen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Letzte Generation“-Aktivist schreibt Roman: „Wut“-Lesung in HamburgDas mit dem Journalist-Sein, das ging irgendwann nicht mehr. Lange Zeit hatte Raphael Thelen für den „Spiegel“ und die „Zeit“ gearbeitet, hat aus
Read more »
Newsblog zu Klimaprotesten: Letzte Generation klebt sich an mehr als 20 Orten in Berlin auf StraßeDie Klimaaktivisten haben für diese Woche Störaktionen „mit Hunderten Unterstützern“ geplant. Am Montagmorgen ging es bereits los.
Read more »
Letzte Generation: Blockaden an 23 Orten in Berlin am MontagmorgenDie Klimaaktivisten der Letzten Generation blockieren wieder in der Hauptstadt. Die Polizei ist mit 500 Einsatzkräften im Einsatz. Diese Straßen sind betroffen.
Read more »
„Letzte Generation“: Protest-Gruppe beschmiert Brandenburger Tor mit Farbe: „Teil des Wendepunkts“Die Klimaschutzgruppe Letzte Generation hat neue Straßenblockaden in Berlin angekündigt. Am Samstag fiel das Brandenburger Tor den Aktivistinnen und Aktivisten zum Opfer.
Read more »
'Letzte Generation': Klimaaktivisten besprühen Brandenburger TorNach Angaben der Polizei wurden 13 Personen festgenommen. Der Vorwurf: gemeinschädliche Sachbeschädigung.
Read more »