Nur die RTL-Spots für den eigenen Streamingdienst generierten am Dienstag eine höhere Reichweite als die Werbung für Lenor. Mehr als 41 Prozent der Ausstrahlungen entfielen dabei auf einen einzigen Sender: RTLzwei.
In Zusammenarbeit mit AdScanner veröffentlicht das Medienmagazin DWDL.de täglich die Hitlisten der Produkte, für die am Vortag im TV die meisten Spots geschaltet bzw. deren Spots die höchsten Reichweiten erzielt haben. Seit Anfang Mai findet die Auswertung nun also auf Produkt-Ebene statt: Sind mehrere unterschiedliche Spots für das gleiche Produkt geschaltet, zählen wir diese zusammen.
Die Messung der Reichweiten basiert auf der sekundengenauen Erhebung der TV-Nutzung von rund einer Million Haushalten in Zusammenarbeit mit Vodafone. Statt nur einer durchschnittlichen Werbeinsel-Reichweite kann AdScanner auch Unterschiede innerhalb eines Werbeblocks sichtbar machen. Daher werden aus dem branchenüblichen GRP , der Brutto-Reichweite in Prozent, die den erzeugten Werbedruck misst, bei AdScanner der sekundengenaue XRP , bezogen auf die gemessenen Vodafone-Haushalte.
Überraschend ist dabei, wie sehr man bei Lenor am Dienstag auf einen Sender gesetzt hat: Über 41 Prozent der ausgestrahlten Spots waren bei RTLzwei geschaltet - einige in der Primetime, vor allem waren aber tagsüber Formate wie"Frauentausch","Trödeltrupp" oder"SOS - Retter im Einsatz" stark belegt. Und so ging auch etwas mehr als ein Drittel der gesamten Brutto-Reichweite laut AdScanner auf RTLzwei zurück.
Zum Verständnis der XRP: Hier handelt es sich um eine Brutto-Reichweite, die Einzel-Reichweite jeder Ausstrahlung wird somit aufaddiert. Ein Beispiel: Läuft ein Spot zehn Mal und erreicht dabei jeweils fünf Prozent der gemessenen Vodafone-Haushalte, ergibt das für den gesamten Tag 50 XRP - auch wenn es immer die gleichen fünf Prozent gewesen wären. Keine Überraschungen gab's im Ranking der Produkte für die die meisten Spots geschaltet wruden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ITV wagt bei 'Love Island', was RTLzwei nicht mehr plant - DWDL.deKauft die Miroma Group mit Unterstützung von Idris Elba bald Channel 4? Das Management des Senders wehrt sich weiterhin gegen die Pläne. 'Love Island' ist auf der Insel stark wie seit drei Jahren nicht. 2023 kommen nun zwei Staffeln.
Read more »
Aus drei wird eins: RTL bündelt seine Lizenzvermarktung - DWDL.deDas Lizenzgeschäft soll sich künftig zu einer relevanten Erlössäule von RTLDE_Corporate entwickeln. Aus diesem Grund legt das Unternehmen seine bislang separat agierenden Einheiten unter der Führung von Thorsten Braun zusammen.
Read more »
Vom Kaiser bis Frankenstein: Sky stellt Fiction-Projekte vor - DWDL.deAm Rande des Filmfests München hat Sky einen Einblick in seine Fiction- und Doku-Pläne gewährt. Neben schon angekündigten Projekten ging es auch um drei neue Serien. So beschäftigt sich der Pay-TV-Anbieter unter anderem mit Frankenstein.
Read more »
Best Of von 'Queens of Comedy' kommt bei ZDFneo unter - DWDL.deEin Jahr nach Ausstrahlung der ersten Staffel im ZDF zeigt ZDFneo im August noch ein Best Of des unter anderem mit Annette Frier, Diana Amft und Gisela Schneeberger hochkarätig besetzten Formats 'Queens of Comedy“.
Read more »
ORF und ServusTV kooperieren, Selenskyi bei 4Gamechangers - DWDL.deORF und ServusTV sind für die kommende Fußball-Welt- sowie Europameisterschaft eine Kooperation eingegangen. Außerdem: Verfassungsbeschwerde gegen ORF-Stiftungsratsbesetzung und Wolodymyr Selenskyj spricht in Wien. Mehr im Austria-Update!
Read more »
Armutsquote in Deutschland erreicht Höchststand - vor allem bei Rentnern und KindernFast 14 Millionen Menschen in Deutschland sind arm. Das machte nun der Paritätische Gesamtverband öffentlich. Vor allem die Corona-Pandemie sowie die Inflation hätten die Entwicklung der Armutsquote in die Höhe getrieben.
Read more »