Leihräder der Bahn: Welle von Vandalismus in Berlin

Philippines News News

Leihräder der Bahn: Welle von Vandalismus in Berlin
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Immer mehr 'Call a Bike'-Räder der Bahn werden in Berlin beschädigt oder aufgebrochen. Andere Anbieter haben das Problem nicht.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Die Räder seien bisher immer mal wieder von Vandalismus betroffen gewesen, auch in anderen Städten, so die Bahn. Seit etwa Anfang April sei das Problem aber vor allem in Berlin"sehr spürbar" - obwohl die Bahn die Schlösser an den Hinterrädern erst im Winter erneuert hatte.Bei anderen Leihrad-Firmen hingegen ist das Problem in Berlin derzeit nicht akut.

Auch die 2800 E-Bikes des Anbieters Tier werden aktuell nicht auffällig oft beschädigt, wie ein Sprecher mitteilte. Von Vandalismus seien generell alle Fahrzeugtypen betroffen, darunter auch die E-Tretroller. Allein in Köln wurden im Rhein bereits Hunderte versenkte E-Tretroller gefunden. Dort hatten Täter im März außerdem Hunderte Schlösser von Leihrädern des Betreibers Nextbike zerstört.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

S-Bahn Berlin: Auf diesen Linien kommt es zu Verspätungen und AusfällenS-Bahn Berlin: Auf diesen Linien kommt es zu Verspätungen und AusfällenAuf der Berliner Ringbahn ist wegen einer technischen Störungen am Mittwochnachmittag mit Einschränkungen zu rechnen. Auch andere Linien sind betroffen.
Read more »

Versuchter Mord in S-Bahn: Angeklagter gibt Schläge zuVersuchter Mord in S-Bahn: Angeklagter gibt Schläge zuNach einem Angriff auf einen 61 Jahre alten Fahrgast in einer S-Bahn hat am Berliner Landgericht der Prozess wegen versuchten Mordes begonnen. Der 31-jährige Angeklagte gab am Dienstag über seinen Anwalt zu, das Opfer grundlos mit Fäusten geschlagen zu haben. Er bestreite aber, dass er den Mann aus der fahrenden Bahn schubsen wollte, so der Anwalt. Als erster Zeuge schilderte der 61-Jährige Todesangst. 'Ich hing an der geöffneten Tür, spürte Fahrtwind, sah ins Gleisbett', so das Opfer.
Read more »

S-Bahn-Streit in Taufkirchen: Mann schwer am Kopf verletzt - Fall gibt Polizei Rätsel aufAm S-Bahnhof in Taufkirchen ist am Montagabend ein 55-Jähriger so schwer verletzt worden, dass er mit einem Schädel-Basis-Bruch bewusstlos zu Boden ging. Zeugen werden dringend gesucht.
Read more »

Behörden untersagen U-Bahn-Verkehr in ShanghaiBehörden untersagen U-Bahn-Verkehr in ShanghaiTrotz sinkender Corona-Fallzahlen greift Chinas Obrigkeit hart durch. Strenge Maßnahmen auch in Shanghai sorgen zunehmend für Unmut. Dort wurde nun der U-Bahn-Verkehr eingestellt.
Read more »

Grüne schicken Gelbhaar in den Bahn-AufsichtsratGrüne schicken Gelbhaar in den Bahn-AufsichtsratDer Bundestagsabgeordnete aus Pankow und Verkehrsexperte der Fraktion besetzt einen der Plätze für die neue Ampel-Koalition.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 11:03:55