Charles Leclerc und Carlos Sainz sind überrascht von ihrer Leistung im Qualifying zum Mexiko-Grand-Prix. Leclerc bezeichnet es als große Überraschung und witzelt darüber, dass sie bereits zum zweiten Mal in Folge die Poleposition erobert haben. Sie hatten keine Ahnung, dass das Auto so gut sein würde. Die Zahlen zeigen, dass Leclerc die Bestzeit fuhr und Sainz um 0,067 Sekunden distanzierte.
Wie sich Charles Leclerc und Carlos Sainz die Ferrari-Form im Formel-1-Qualifying zum Mexiko-Grand-Prix erklären und warum das auch für sie"überraschend" kamvorne - und kann es sich selbst nicht richtig erklären. Denn laut Charles Leclerc ist es eine"wirklich große Überraschung", dass er und sein Teamkollege Carlos Sainz in derEr habe nicht mit einer solchen Leistung gerechnet, meint Leclerc.
Am meisten Zeit aber büßte Verstappen in den Kurven 5 und 6 ein, den langsamen Passagen der zweiten Schikane: Da lag er zwischenzeitlich um über vier Zehntelsekunden zurück. Das sieht Sainz genauso, weil er sich"nicht erklären" könne, woher der Ferrari-Speed so plötzlich gekommen sei:"Unser Auto blüht auf, wenn wir wenig Sprit und Soft-Reifen verwenden. Aber in anderen Einheiten oder mit mehr Sprit und anderen Reifen ist das Auto deutlich schwieriger zu fahren." Das führe manchmal zu"guten Überraschungen", aber mitunter auch zu"schlechten Überraschungen".
Leclerc verweist hier schlicht auf eine"saubere Runde", wie er sie davor nicht gehabt habe. Entscheidend sei die Vorbereitung der Soft-Reifen gewesen, meint er:"Es kommt darauf an, die Reifen im richtigen Fenster zu haben. Da macht jedes Detail einen Unterschied. Doch dieser Unterschied fiel größer aus als gedacht. Ich hatte zwar erwartet, dass noch etwas Zeit drin ist, aber ich dachte nicht an acht Zehntel.
Sainz wiederum kämpft mit unterschiedlichen Eindrücken, weil er"Seltsames" erlebt habe:"Meine zweite Runde fühlte sich deutlich besser an als die erste. Ich hatte den Eindruck, es war meine zweite saubere Runde an diesem Wochenende. Aber dann schaust du dir die Rundenzeit an und bist eine Zehntelsekunde langsamer."
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leclerc erwartet schwieriges Qualifying in MexikoCharles Leclerc rechnet mit einem schwierigen Qualifying in Mexiko, obwohl er den Freitag auf dem dritten Platz beendet hat. Ferrari kämpft mit dem weichen Reifen, während der McLaren extrem stark zu sein scheint.
Read more »
Leclerc und Sainz sichern sich die Pole Position für den Großen Preis von MexikoCharles Leclerc und Carlos Sainz haben Ferrari jubeln lassen und können auf ein Top-Ergebnis beim Großen Preis von Mexiko hoffen. Leclerc sicherte sich im engen Qualifying in 1:17,166 Minuten die Bestzeit, er startet im Rennen am Sonntag in der Höhenlage von Mexiko-Stadt (21.00 Uhr MEZ/Sky) zum 22. Mal von Startplatz eins in ein Formel-1-Rennen. Die erste Startreihe komplettiert Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz.
Read more »
Leclerc und Sainz sichern sich die Pole-Position für den Großen Preis von MexikoCharles Leclerc und Carlos Sainz haben im Qualifying die Bestzeit erzielt und starten von den ersten beiden Plätzen ins Rennen. Max Verstappen hofft auf einen weiteren Rekordsieg.
Read more »
Leclerc holt Pole-Position in Mexiko, Sainz überraschtCarlos Sainz verpasst knapp seine sechste Pole-Position in der Formel 1. Sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc war schneller. Sainz ist überrascht über den plötzlichen Fortschritt und vermutet, dass es am Reifenmanagement und der Streckentemperatur liegt.
Read more »
Formel 1: Qualifying, Sprint & Rennen aus Mexiko City im LivestreamSky Kunden können das Qualifying, den Sprint und das Rennen aus Mexiko City im Livestream auf skysport.de verfolgen. Der 'On-Board'-Channel bietet die Perspektive der Formel-1-Piloten. Start des Rennens ist am Sonntag um 21:00 Uhr.
Read more »