Lebenslange Haft im Prozess um Autoattacke von Volkmarsen Eilmeldung
Im Prozess um die Autoattacke auf den Rosenmontagszug im nordhessischen Volkmarsen mit etwa 90 Verletzten hat das Landgericht Kassel den Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt.
Das Gericht sprach den 31-Jährigen des versuchten Mordes in 89 Fällen und der 88-fachen gefährlichen Körperverletzung schuldig. Zudem stellten die Richter die besondere Schwere der Schuld fest und ordneten eine anschließende Sicherungsverwahrung unter Vorbehalt an. Maurice P. soll am 24. Februar 2020 sein Auto absichtlich ungebremst in die Menge gesteuert haben. Er erfasste auf einem Straßenabschnitt von 42 Metern Menschen. Die Tat löste großes Entsetzen aus, unter den Opfern befanden sich auch viele Kinder.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lebenslange Haft im Volkmarsen-ProzessIm Prozess um die Autoattacke auf einen Karnevalsumzug hat das Landgericht Kassel sein Urteil verkündet.
Read more »
Lebenslange Haft im „Tiergartenmord“-ProzessEin Berliner Gericht verurteilt einen mutmaßlichen russischen Agenten, der in Berlin einen Regimegegner erschossen haben soll. Das Urteil könnte schwere politische Folgen haben - und eine diplomatische Krise auslösen
Read more »
'Tiergartenmord'-Prozess: Gericht verurteilt Angeklagten zu lebenslanger HaftIm 'Tiergartenmord'-Prozess hat das Berliner Gericht den russischen Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt. Er soll im August 2019 einen Mann erschossen haben.
Read more »
Belarus: 18 Jahre Haft für Tichanowskajas EhemannIn Belarus ist der Ehemann von Oppositionsführerin Tichanowskaja ist zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Dem Blogger Sergej Tichanowski wurde die Organisation von Massenunruhen vorgeworfen.
Read more »