Lauterbach glättet die Wogen nach Verärgerung über RKI-Papier

Philippines News News

Lauterbach glättet die Wogen nach Verärgerung über RKI-Papier
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

„Wir arbeiten Hand in Hand“ – Lauterbach glättet die Wogen nach Verärgerung über RKI-Papier: Kurz vor der Bund-Länder-Schalte fordert das RKI strenge Corona-Maßnahmen. Das sorgt für Unmut nicht nur beim Gesundheitsminister.

Nach Tagesspiegel-Informationen hat es es in der Runde des Kanzlers mit den Ministerpräsidenten Unmut über RKI-Chef Lothar Wieler gegeben. Dieser hatte am Dienstagnachmittag parallel zu der Runde schärfere Maßnahmen gefordert, die schon bald umgesetzt werden sollten.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sagte in der Schalte, es gebe keine wissenschaftliche Zensur, die Veröffentlichung sei aber „nicht abgestimmt“ gewesen, wie die Deutsche Presse-Agentur von Teilnehmern erfuhr. Das dürfe nicht passieren. Lauterbach selbst hatte einen Lockdown schon zu Weihnachten ebenfalls am Wochenende ausgeschlossen. Auch Scholz sei verärgert gewesen, berichteten der „Spiegel“ und die „Bild“ übereinstimmend.

In der ARD verteidigte Lauterbach die Bund-Länder-Beschlüsse, schloss aber härtere Schritte nicht aus. Die für die Zeit nach Weihnachten beschlossenen Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens würden Wirkung erzielen, zeigte sich der SPD-Politiker sicher. „Aber wir schließen nichts aus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

RKI setzt die Politik unter DruckRKI setzt die Politik unter DruckDas Robert-Koch-Institut fordert flächendeckende Kontaktbeschränkungen, und zwar sofort. Bundeskanzler Scholz und Gesundheitsminister Lauterbach reagieren verärgert.
Read more »

Wegen Omikron: RKI für sofortige „maximale Kontaktbeschränkungen“Wegen Omikron: RKI für sofortige „maximale Kontaktbeschränkungen“Das gab das Robert-Koch-Institut in einer neuen Fassung von Corona-Strategien bekannt. Die aufgelisteten Maßnahmen sollten demnach bis Mitte Januar bestehen.
Read more »

RKI empfiehlt „maximale Kontaktbeschränkungen“ ab sofortRKI empfiehlt „maximale Kontaktbeschränkungen“ ab sofortDas Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Deutschland „maximale Kontaktbeschränkungen“.
Read more »

Corona-Live-Ticker: RKI sieht hohes Infektionsrisiko für GeimpfteCorona-Live-Ticker: RKI sieht hohes Infektionsrisiko für GeimpfteVerlängerte Weihnachtsferien, kurzzeitiger Distanzunterricht Der Deutsche Lehrerverband und die gew_bund halten das in einem generellen Lockdown für angemessen, „wenn die Infektionszahlen in den Ferien aufgrund von Omikron massiv nach oben gehen“.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 11:39:50