Auf der Rennstrecke von Termas de Río Hondo in Argentinien war Lorenzo Baldassarri im ersten Moto2-Training der schnellste Mann auf der Strecke. Drei deutschsprachige Fahrer schafften es unter die Top-5.
Rookie Axel Bassani absolvierte sein erstes Moto2-Training mit der Speed Up. Beim Katar-GP fehlte der 17-Jährige aufgrund einer Verletzung und wurde von Ricky Cardus ersetzt. Der verletzte Iker Lecuona aus dem Team Garage Plus Interwetten wird auch in Argentinien von Julián Simón vertreten.
Danny Kent aus dem Kiefer-Team konnte erst nach einigen Minuten ausrücken, ein defektes Kabel an der Suter war der Grund für die Verzögerung. Zehn Minuten vor Schluss stürzte Alex Márquez in Kurve 3 heftig. Seine Kalex hatte schon zuvor einige Warnschüsse abgegeben. Sein Marc VDS-Teamkollege Morbidelli lag weiter vor Schrötter, Márquez und Baldassarri an der Spitze.
Am Ende lag Lorenzo Baldassarri aus dem Forward-Team mit 1:44,943 min an der Spitze. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit von Sam Lowes beim Argentinien-GP 2016 lag bei 1:43,347 min.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Álvaro Bautista (1./Ducati): «Besser als Las Termas»Während einige Superbike-Piloten über den Circuito San Juan Villicum wüst schimpfen, kommt Ducati-Pilot Álvaro Bautista nach seiner Bestzeit am ersten Trainingstag ins Schwärmen.
Read more »
Tom Lüthi (2.): «Lowes und Folger sehr stark»Mit 0,211 sec Rückstand auf die Rekordzeit von Sam Lowes beendete Tom Lüthi das dritte Moto2-Training in Katar. Doch er weiß: «Auch Lowes ist am Limit, er war schon zweimal auf dem Boden.»
Read more »
Tom Lüthi (3.): «Gute Karten für das Rennen»Nach großen Elektronikproblemen und Schadensbegrenzung in Austin will Tom Lüthi in Argentinien nun wieder an den Podestkurs aus Katar anknüpfen – bisher mit Erfolg!
Read more »
Tom Lüthi (Honda/21.): «Das Bike war unfahrbar»Tom Lüthi tauchte im MotoGP-Training in England zeitweise an 13. Stelle auf. Aber der Schweizer fiel zurück. «Der neue Belag ist sehr holprig. Mir fehlt der Grundspeed.»
Read more »
Andalusien-GP: Marini vorn, Lüthi in FP2 auf Platz 7Marco Bezzecchi hat den ersten Tag der Moto2-Klasse in Jerez de la Frontera als Schnellster abgeschlossen, obwohl er im FP2 stürzte. Thomas Lüthi und Marcel Schrötter verbesserten am Mittag ihre Platzierungen.
Read more »
Silverstone: Pole für Mattia Pasini, Lüthi nur 9.Im Moto2-Qualfiying von Silverstone sicherte sich der 32-jährige Mattia Pasini aus dem Italtrans-Team zum dritten Mal bei drei Grands Prix die Pole-Position. Mit ihm in Reihe 1: WM-Leader Franco Morbidelli.
Read more »