Erfurt (th) - BSW-Namensgeberin Sahra Wagenknecht hätte bei einer theoretischen Direktwahl des Ministerpräsidenten in Thüringen die Nase vorn. Laut einer
Sahra Wagenknecht kommt in Thüringen auf hohe Zustimmungswerte. Würde der neue Thüringer Regierungschef direkt gewählt, hätte sie einer Umfrage zufolge die besten Chancen.hätte bei einer theoretischen Direktwahl des Ministerpräsidenten in Thüringen die Nase vorn. Laut einer Insa-Umfrage im Auftrag der Zeitungen von Funke Medien Thüringen würden sich 29 Prozent der Befragten für sie entscheiden.
Für die Umfrage haben die Erfurter Meinungsforscher 1.000 volljährige Thüringer von 5. bis 12. August online befragt. Wagenknecht steht bei der Landtagswahl in nicht auf dem Stimmzettel. Der Regierungschef beziehungsweise die Regierungschefin wird vom Landtag gewählt.zufolge nur auf einstellige Werte: Georg Maier auf vier Prozent, Thomas Kemmerich auf drei Prozent und Bernhard Stengele sowie Madeleine Henfling auf jeweils ein Prozent.
Ohne Wagenknecht könnte sich Ramelow, dessen Linke in den Umfragen mit 16 Prozent lediglich auf Rang vier liegt, bei einer theoretischenHoffnungen machen: 26 Prozent würden sich für ihn entscheiden. 20 Prozent sprächen sich für Höcke aus. Anders als beim Linken liegen die persönliche Zustimmungswerte des AfD-Vorsitzenden weiter deutlich unter denen seiner Partei. Sie liegt den Demoskopen zufolge mit 30 Prozent weiter in Front.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Landtagswahl: Thüringer BSW setzt massiv auf Parteigründerin WagenknechtErfurt (th) - Der BSW-Landesverband setzt im Wahlkampf massiv auf die Parteigründerin Sahra Wagenknecht - obwohl diese bei der Landtagswahl gar nicht zur
Read more »
Thüringen: Thüringer BSW setzt massiv auf Parteigründerin WagenknechtDer noch junge Thüringer Landesverband des Bündnis Sahra Wagenknecht hat gute Chancen in den Landtag einzuziehen. Im Wahlkampf wird das Gesicht der Parteigründerin omnipräsent sein.
Read more »
Thüringen: Wagenknecht: Weihnachtsgeld für Rentner noch keine LösungIm Bundesländervergleich ist Thüringen Schlusslicht bei der durchschnittlichen Rentenhöhe - insgesamt liegen die ostdeutschen Länder noch deutlich unter dem westdeutschen Niveau.
Read more »
Zoff in Thüringen um Wagenknecht: CDU-Spitzenkandidat Voigt fordert mehr Diplomatie im UkrainekriegMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Read more »
Wahl in Thüringen: Warum am Bündnis Sahra Wagenknecht kein Weg vorbeiführtDie CDU will in Thüringen eine stabile Regierung bilden. Dafür muss sie sich wohl mit der Wagenknecht-Partei verbünden. Es wäre ein riskanter Schulterschluss.
Read more »
Thüringen: Ramelow kritisiert Wagenknecht für WahlkampfDas BSW liegt in Umfragen vor der Linken von Ministerpräsident Bodo Ramelow. Nun greift der 68-Jährige im Wahlkampf zwei Ex-Parteikolleginnen an.
Read more »