Der Kreistag nahm zur Kenntnis, welche Summen Jürgen Müller aus welchen Nebentätigkeiten 2023 gezahlt wurden. Nicht alles darf Müller behalten.
Kreis Herford. Einmal im Jahr ist Landrat Jürgen Müller verpflichtet, seine Nebeneinkünfte bekannt zu geben. So sieht es das Korruptionsbekämpfungsgesetz des Landes NRW vor. Dem Kreistag lag jetzt die Liste für 2023 in der jüngsten Sitzung vor. Demnach hat Müller insgesamt 22.270 Euro an Nebeneinkünften erhalten. 5.350 Euro davon hat der Landrat an den Kreis abgeführt.
Die Zahlungen für den Vorsitz im Verwaltungsrat, im Risikoausschuss und im Hauptausschuss der Sparkasse im Kreis Herford muss Müller nicht abführen, da seine Gesamteinnahmen aus Nebentätigkeiten eine festgelegte Summe nicht überschreiten. Hierfür kamen 2023 Sitzungsgelder in Höhe von 15.000 Euro zusammen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wolfgang Günther (SPD) ist neuer erster stellvertretender Landrat des Kreises HerfordNach einer Schweigeminute für den verstorbenen Hartmut Golücke, der seit Oktober 2004 stellvertretender Landrat war, wurde ein neuer Stellvertreter gewählt.
Read more »
Ex-Landrat Müller: „Hohe Strompreise für OWL sind unfair“Westfalen ist Vorreiter bei grünem Strom – zahlt aber drauf. Paderborns früherer Landrat fordert ein Umdenken und erklärt, welche Chancen die Region bietet.
Read more »
Welche Folgen die Konkurrenz um Gewerbeansiedlung im Kreis Herford haben kannDer neue Regionalplan hat die Bedingungen geändert. Gewerbeflächen reichen nun bis in Bachauen hinein. Der Naturschutz gerät dadurch unter Druck.
Read more »
Mäusebussard im Kreis Herford gefangen und verletztDer Kreis Herford stellt Strafanzeige gegen Unbekannt und bittet die Bevölkerung um Wachsamkeit, denn es könnten weitere Tiere verletzt worden sein.
Read more »
Jax und Thora: Die süßesten Beamten des Rhein-Sieg-KreisesMarc Pfeiffer mit Jax und Mark Renner mit Thora (v.l.)
Read more »
Jahrelange Haft für junge Solarbetrüger aus dem Kreis HerfordDas Landgericht Bamberg hat zwei junge Männer aus dem Kreis Herford verurteilt. Das Duo hatte mit sogenannten Fake-Shops Opfer um Hunderttausende geprellt.
Read more »