Der kanadische Rennfahrer Lance Stroll, der für Aston Martin fährt, zeigt eine schlechte Einstellung und sorgt für Kritik in der Formel 1.
Tausende Rennfahrer träumen davon: Als einer von nur 20 Piloten auf der ganzen Welt Grands Prix fahren zu dürfen. Einer dieser 20 Fahrer wirkt in der Regel, als wolle er gar nicht hier sein: Lance Stroll. Der bald 25-Jährige fährt bei Aston Martin Fernando Alonso hinterher, gut, das würden wohl die meisten Stallgefährten; aber die Einstellung des Kanadier gibt zu denken.
In Katar schied Stroll in der Quali vorzeitig aus, pfefferte dann in der Box sein Lenkrad aus dem Cockpit und schubste seinen Physiotherapeuten Henry Howe zur Seite – nur weil der ihn daran erinnerte, dass er, Stroll, nach dem Ausscheiden zunächst auf die FIA-Waage muss. Später gab Stroll ein inakzeptables Interview, mit sieben Worten Antwort auf drei Fragen, in diesem Stil geht es auch in Texas weiter: Mürrisches Gesicht, freudlose Antworten, die ganze Körpersprache von Stroll strahlt aus – was mache ich hier überhaupt?
Das gab auch Kritik von Formel-1-Champion Jenson Button: «Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Rennfahrer ab und an ein wenig gestresst ist. Aber dann geht es darum, wie du mit diesem Druck umgehst. Das ist ein Sport für Erwachsene, also sollte sich ein Fahrer auch so verhalten.» Doch Aston Martin-Teamchef Mike Krack nimmt seinen Piloten im Fahrerlager des Autódromo Hermanos Rodríguez in Schutz: «Lance hat jetzt von euch drei oder vier Monate lang nur Prügel erhalten. Von daher bin ich froh, dass er in Texas am Ende Siebter geworden ist. Ich hoffe, dieses solide Ergebnis bringt ein wenig Ruhe.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Daytona: Lance Stroll im Team von Jackie ChanBeim Saisonauftakt der IMSA-Serie wird die Mannschaft von Hoolywood-Schauspieler Jackie Chan ein wahres Star-Aufgebot an den Start bringen. Im Mittelpunkt steht dabei der aktuelle Formel-1-Pilot Lance Stroll.
Read more »
Danny Kent: Wenn ich kein Rennfahrer wäre, wäre ich BoxerMit fünf Podestplätzen, davon drei Siege, in sechs Rennen führt der Brite Danny Kent die Gesamtwertung der Moto3-Klasse souverän an. Doch welchen Beruf hätte der 21-Jährige ergriffen, wenn er nicht als Motorradfahrer in der Weltmeisterschaft erfolgreich wäre? Kent hätte gerne Boxer werden wollen, da er diesen Sport sehr spannend findet und das Training großartig ist.
Read more »
Jugendlicher Rennfahrer Phillip Tonn meistert anspruchsvollen RennkalenderDer 15-jährige Phillip Tonn bewältigte letztes Jahr einen engen Rennkalender mit insgesamt 23 Rennen in vier Monaten. Trotz schwieriger Bedingungen zeigte er sein Potenzial und fuhr im European Talent Cup zweimal in die Punkte.
Read more »
Aston Martin-Piloten kämpfen mit Problemen in der QualifikationAston Martin-Piloten Fernando Alonso und Lance Stroll hatten Schwierigkeiten in der Qualifikation zum Mexiko Grand Prix. Alonso drehte sich spektakulär in Kurve 8, während Stroll Probleme mit dem linken Vorderreifen hatte. Beide konnten keine Rundenzeit auf den weichen Reifen setzen. Am Ende belegte Stroll den 18. Platz und Alonso den 20. Platz. In der ersten Session hatte Alonso technische Probleme und war der langsamste aller Stammpiloten.
Read more »
LoL: US-Team fliegt aus den Worlds – Streamer nennt sie „Muttersöhnchen“, schimpft über ihre EinstellungMit Cloud9 fliegt das dritte von 4 US-Teams aus den Worlds bei League of Legends. Kryptomillionär Trainwreck hat damit ein Problem.
Read more »