Kursverluste beim Bitcoin, Hashrate-Schwankungen nach Unruhen in Kasachstan

Philippines News News

Kursverluste beim Bitcoin, Hashrate-Schwankungen nach Unruhen in Kasachstan
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 71%

Kursverluste beim Bitcoin, Hashrate-Schwankungen nach Unruhen in Kasachstan Bitcoin Mining

Praktisch der gesamte Kryptowährungsmarkt hat bis zum Ende dieser Woche herbe Verluste erlitten, teilweise sogar im zweistelligen Prozentbereich. Der Bitcoin fiel auf Kurse auf um 41.000 US-Dollar und erreichte damit ein Drei-Monats-Tief. Über die Woche liegt das Minus bei 14 Prozent; zuletzt erholte sich der Kurs leicht, blieb aber unter 42.000 US-Dollar. Ether fiel von Kursen um 3800 US-Dollar Anfang der Woche auf etwas über 3100 US-Dollar ab.

Auch für andere Kryptowährungen wie Polkadot und Solana lief es nicht besser. Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen zusammengerechnet fiel laut Coinmarketcap in der Nacht zum Freitag auf bis zu 1,8 Billionen US-Dollar. Ende Dezember sah man hier noch Werte bei 2,4 Billionen US-Dollar. Inzwischen setzte aber eine leichte Erholung ein auf etwas knapp unter 2 Billionen US-Dollar.

Die Sorge vor unerwartet schnell steigenden Zinsen hatte vor allem an der US-Technologiebörse Nasdaq einen Ausverkauf ausgelöst – den Kryptowährungsmarkt offenbar aber ebenso in Mitleidenschaft gezogen.Ebenfalls ließ auch die Hashrate des Bitcoin zumindest kurzfristig Federn, also die zum Mining weltweit aufgebrachte Rechenleistung.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Unruhen in Kasachstan - Präsident Tokajew bittet von Russland geführtes Militärbündnis um HilfeUnruhen in Kasachstan - Präsident Tokajew bittet von Russland geführtes Militärbündnis um HilfeAngesichts der Unruhen in Kasachstan hat Präsident Tokajew eine von Russland geführte Sicherheitsallianz um Hilfe gebeten.
Read more »

Unruhen in Kasachstan: Militärbündnis will 'Friedenstruppe' schickenUnruhen in Kasachstan: Militärbündnis will 'Friedenstruppe' schickenEin von Russland geführtes Militärbündnis hat die Entsendung von 'Friedenstruppen' nach Kasachstan angekündigt, um die dortigen gewaltsamen Proteste unter Kontrolle zu bringen. Zuvor war bereits das kasachische Militär gegen die Demonstranten vorgegangen.
Read more »

Unruhen in Kasachstan: Militärbündnis will Soldaten schickenUnruhen in Kasachstan: Militärbündnis will Soldaten schickenEin von Russland geführtes Militärbündnis will Soldaten nach Kasachstan schicken, um Proteste unter Kontrolle zu bringen. Es gab auch Tote, doch die Informationslage ist schwierig. Die EU und die USA fordern eine friedliche Lösung.
Read more »

Unruhen in Kasachstan: Die Angst vor neuen AusschreitungenUnruhen in Kasachstan: Die Angst vor neuen AusschreitungenNach den Unruhen in Kasachstan gehen die Proteste gegen die Machthaber weiter - in der Metropole Almaty kam es offenbar wieder zu Gewalt. In der Stadt beginnen einige Menschen damit, Lebensmittel zu horten. Von Andrea Beer.
Read more »

Unruhen in Kasachstan: Truppen nach AlmatyUnruhen in Kasachstan: Truppen nach AlmatyKasachstan ruft den Bündnisfall aus. Und die ODKB schickt promt russische „Friedenstruppen“. Das hat es zuvor nicht gegeben.
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 22:25:31