Trotz gutem Abgeordnetenlohn findet Kevin Kühnert keine neue Bleibe. In einem Podcast erklärt er, was die »Pest« des Berliner Wohnungsmarkts sei. Auch mit Blick auf die CSU ist der SPD-Generalsekretär in Angriffslaune.
ist mehr damit beschäftigt, seine CSU zu managen und führt den Freistaat nur noch im Nebenjob«, sagte Kühnert. Söder werde zwar nachgesagt, er sei ein Instinktpolitiker. »In diesen Tagen drängt sich der Eindruck auf, dass das Gegenteil der Fall ist.« So sei der Rücktritt von Mayer »nur der neue traurige Höhepunkt einer langen Liste von personellen Fehlbesetzungen durch Markus Söder«.
Mayer hatte am Dienstagabend nach lediglich gut zwei Monaten im Amt seinen Rücktritt als Generalsekretär erklärt. Der 48-Jährige nannte dafür in einer schriftlichen Erklärung gesundheitliche Gründe. Zugleich räumte er allerdings eine »möglicherweise« im Rückblick nicht angemessene Wortwahl einem »Bunte«-Journalisten gegenüber ein.
Die »Bunte« hatte berichtete, dass Mayer entgegen öffentlicher Angaben ledig und kinderlos zu sein, einen achtjährigen Sohn hat, für den er zuletzt auch keinen Unterhalt zahlte. Mayer soll vor Veröffentlichung den Autoren am Telefon bedroht haben. »Ich werde Sie vernichten. Ich werde Sie ausfindig machen, ich verfolge Sie bis ans Ende Ihres Lebens«, habe Mayer laut »Bunte« unter anderem gesagt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kühnert sucht seit mehr als einem Jahr eine WohnungSPD-Generalsekretär Kevin Kühnert scheitert derzeit an der Suche nach einer neuen Bleibe in Berlin. 'Ich suche seit mittlerweile über einem Jahr nach einer Wohnung. Ich habe glücklicherweise nicht wie andere den Druck, aus der aktuellen raus zu müssen, aber es ist eine wenig freudvolle Beschäftigung', sagte Kühnert im 'Tagesspiegel Checkpoint'-Podcast 'Berliner & Pfannkuchen' (Erscheinungstag Mittwoch). 'Nun ist es als Bundestagsabgeordneter so, dass man nicht ganz schlecht verdient, können ja alle nachlesen, wie viel das ist, es scheitert also im Großen und Ganzen nicht am Geld. Es scheitert aber am Angebot.'
Read more »
1. FC Köln: Jan Thielmann: „Manchmal muss man sich kneifen“Youngster Thielmann spielte sich mit Köln in einem Jahr von der Relegation ins Europa-Rennen.
Read more »
München: 30 Jahre alt und schon ProfessorMaximilian Moll, 31, lehrt Mathe und Informatik an der Bundeswehr-Universität in Neubiberg. Mit Algorithmen geht er ebenso souverän um wie mit Zaubertricks. Das Etikett „sehr begabt“ will er sich aber nicht aufkleben lassen SZPlus
Read more »
Mehr als 2900 neue Corona-Fälle in Berlin – Inzidenz sinkt unter 500Die Corona-Inzidenz in Berlin ist leicht gesunken. Der Wert lag am Dienstag bei 458,4, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. Am Vortag lag die Inzidenz bei 503,2.
Read more »
Mehr als 4000 neue Corona-Fälle in Berlin – Inzidenz sinkt leichtDie Corona-Inzidenz in Berlin ist leicht gesunken. Der Wert lag am Mittwoch bei 457,8, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. Am Vortag lag die Inzidenz bei 458,4, am Montag bei 503,2.
Read more »
München-Haidhausen: Aus für Kulturprojekt LocusMit dem Kulturprogramm Locus an einem ehemaligen Toilettenhäuschen im Münchner Stadtteil Haidhausen ist nach nur einem Jahr wieder Schluss. Die Initiatoren beklagen den zu hohen bürokratischen Aufwand.
Read more »