KTM 2017 in der MotoGP-WM: Plan B in der Schublade

Philippines News News

KTM 2017 in der MotoGP-WM: Plan B in der Schublade
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

KTM wagt sich 2017 in die Formel 1 des Zweiradsports. Mit welchem Team? Mit welchen Zielen?

«Wir sind natürlich Rennfahrer, wir KTM-ler sind zum Rennfahren geboren», antwortet Pit Beirer, Head of Motorsport bei KTM, auf die Frage nach den Zielen für die MotoGP-Weltmeisterschaft. «Wir müssen uns 2017 mit der Weltspitze messen lassen müssen. Wir haben die Fahne rausgehängt und werden 2017 in der MotoGP-Klasse auftreten. Die Kugel ist aus dem Rohr... Doch wir können jetzt nicht schauen, was die anderen machen.

Und selbst Suzuki hat gegen KTM drei Jahre Vorsprung und wird bereits zwei Jahre Erfahrung haben, wenn KTM 2017 neu einsteigt. Ein echtes Werksteam ist nicht vorstellbar? Pierer: «Es gibt gute Teams, das habe ich in den letzten Jahren in der Moto3-Klasse gelernt. Dort treten wir mit fabriksunterstützten Privatteams an – und haben Erfolg. Oder vielleicht sollten wir besser von Semi-Werksteams sprechen. Dass man das nicht alles selber machen muss, habe ich gelernt – in unserer Zweitakt-Ära.»

Aspar-Teambesitzer Jorge Martinez fuhr zwar drei Jahre lang in der Moto3-WM mit Kalex-KTM, bildet aber jetzt als KTM-Gegner das Mahindra-Werksteam. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit in der Königsklasse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

MotoGP 2017: Acht Ducati, fünf Honda und vier YamahaMotoGP 2017: Acht Ducati, fünf Honda und vier YamahaIm kommenden Jahr werden in der MotoGP-WM 23 Stammfahrer antreten, 2018 werden es dann 24 sein, weil dann auch LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello ein Team aus zwei Fahrern aufbieten soll.
Read more »

Benjan 2017 mit Tessels und ZX-10RR – Puffe fraglichBenjan 2017 mit Tessels und ZX-10RR – Puffe fraglich2016 startete Agro On-Benjan im Superstock-1000-Cup mit dem früheren MotoGP-Piloten Bryan Staring und Julian Puffe. Für 2017 stellt sich das Kawasaki-Team neu auf – und verwendet die neue Ninja ZX-10RR.
Read more »

Monisha Kaltenborn: Was Sauber 2017 erreichen willMonisha Kaltenborn: Was Sauber 2017 erreichen will​Sauber hat als zweites Team nach Williams Bilder vom 2017er Renner präsentiert. Teamchefin Monisha Kaltenborn spricht über die Saisonziele, Technikchef Jörg Zander über die Herausforderungen für die Ingenieure.
Read more »

Singapur-GP bleibt bis 2017Singapur-GP bleibt bis 2017Eben ist bestätigt worden: Der beliebte Nacht-GP von Singapur wird weitere fünf Jahre lang stattfinden, mit einer Option bis 2022.
Read more »

Mercedes-AMG steigt 2017 in die IMSA-Serie einMercedes-AMG steigt 2017 in die IMSA-Serie einMit mindestens drei GT3 wird der Hersteller aus Affalterbach in der GTD-Kategorie (also der kleinsten Klasse) der amerikanischen IMSA aktiv sein. Damit fahren erstmals die Fahrzeuge mit dem Stern im Championat.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:46:30