Der frühere Formel-1-Star Jacques Villeneuve sorgte unlängst wieder einmal für viele Schlagzeilen. Der Weltmeister von 1997 kritisierte WM-Leader Lewis Hamilton und das Traditionsteam Williams. Nun krebst er zurück.
Dass Jacques Villeneuve kein Blatt vor den Mund nimmt und mit seinen Aussagen immer wieder für Wirbel im Formel-1-Blätterwald sorgt, hat der Weltmeister von 1997 bereits mehrfach bewiesen. Zuletzt bestimmte er die Schlagzeilen, weil er Lewis Hamiltons Selbstdarstellung kritisierte und erklärte, dass dieser die Formel 1 mit Hollywood verwechsle und sich in den sozialen Medien als eine Art Jesus darstelle.
Von diesen Aussagen nimmt der Kanadier mittlerweile wieder Abstand. Auf Nachfrage von «Le Journal de Montreal» erklärt er ausweichend: «Ich habe dieses Statement nie in einem Interview gemacht. Es war nie eine Antwort auf eine bestimmte Frage.» Und das ist nicht das Einzige, das Villeneuve zurücknimmt.
Auch dass der britische Traditionsrennstall Williams tot sei, habe er nie behauptet, betonte der 47-jährige Ex-Rennfahrer und heutige GP-Experte mit Blick auf die entsprechenden Schlagzeilen und den Wirbel, den sie in Grossbritannien ausgelöst hatten. «Ich habe nie gesagt, dass es tot ist. Ich sagte, es liegt im sterben – das ist nicht das Gleiche», verteidigte er sich.
Dass er gleich mehrmals falsch zitiert wurde, liege an den Übersetzungen seiner Aussagen, ist sich der elffache GP-Sieger sicher. «Meine Kommentare wurden ins Deutsche übersetzt und dann noch in andere Sprachen. Wenn man das macht, dann kann sich die Bedeutung deutlich ändern», erzählt Villeneuve.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jacques Villeneuve: Hamilton denkt über Ferrari nachImmer wieder ist davon die Rede, dass der inzwischen sechsfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton damit liebäugle, seine GP-Karriere mit Ferrari zu beenden. Auch Jacques Villeneuve glaubt das.
Read more »
Jacques Villeneuve nörgelt: Lance Stroll ohne HungerDer Kanadier Lance Stroll konnte wegen einer Erkrankung nicht am Nürburgring-GP teilnehmen. Sein Landsmann Jacques Villeneuve findet: Entweder es ging Stroll ganz schlecht, oder er ist nicht hungrig genug.
Read more »
TuSG Ritterhude bleibt das Maß der Dinge in der Tischtennis-Verbandsliga der DamenDie TuSG Ritterhude bleibt in der Tischtennis-Verbandsliga der Damen weiterhin das Maß der Dinge und darf von der Herbstmeisterschaft träumen.
Read more »
Woche 11 der Saison der Hexe und Festival der VerlorenenDie Woche 11 der Saison der Hexe und das Festival der Verlorenen stehen bevor. Erfahrt, was euch in den nächsten 7 Tagen erwartet und welche Belohnungen es gibt. Außerdem gibt es die Mission 'Mühe und Ärger' zu erfüllen.
Read more »
News-Blog: Transat Jacques Vabre gestartet - Mastbruch mitten in der NachtBei der Regatta geht es von Le Havre über den Atlantik nach Martinique. Beim Start am Sonntag fehlten wetterbedingt die Imocas.
Read more »