LINZ (dpa-AFX) - Der österreichische Technologiekonzern Kontron hat nach einem starken dritten Quartal seine Gewinnprognose nach oben geschraubt. Im Gesamtjahr peilt Kontron nun ein Nettoergebnis von
72 Millionen Euro an, wie das auf das Internet der Dinge ausgerichtete Unternehmen am Freitag in Linz mitteilte. Zuvor kalkulierten die Österreicher nur mit 66 Millionen Euro. Bereits im August hatte Kontron angekündigt, die im März angehobene Prognose voraussichtlich zu übertreffen.
"Trotz Rezessionsängsten verzeichneten wir auch im dritten Quartal einen kontinuierlichen Anstieg der Auftragseingänge", sagte Kontron-Chef Hannes Niederhauser laut Mitteilung mit Blick auf neue Bestellungen im Wert von 356 Millionen Euro im abgelaufenen Jahresviertel. Der Umsatz stieg um 14,4 Prozent auf 300,0 Millionen Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen schnellte um 74,4 Prozent auf 34,9 Millionen Euro nach oben.
Die Top 3 Dividendenaktien 2024In diesem Report stellen wir Ihnen 3 Top-Aktien aus dem Energie-Sektor vor, die Sie unbedingt auf Ihre Watchlist setzen müssen. Lassen Sie sich diese kostenlose Analyse nicht entgehen!Hier klicken
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ihre wichtigsten Termine: Q3-Zahlen-Updates von BMW, Vonovia, Raiffeisen, Krones, Swiss Re und Kontron© Foto: Uwe Lein/dpaGut geplant in den Tag. Mit dem wO-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.Unternehmensdaten 06:45 Uhr, Deutschland:
Read more »
Weltgrößter Autokonzern Toyota schraubt Gewinnprognose nach obenWeltgrößter Autokonzern Toyota schraubt Gewinnprognose nach oben
Read more »
Toyota erhöht Gewinnprognose nach RekordabsatzNach Rekorden bei Absatz und Einnahmen in den ersten sechs Monaten hat der weltgrößte Autobauer Toyota seine Gewinnprognose kräftig angehoben. Im bis Ende März 2024 laufenden Geschäftsjahr erwartet der weltgrößte Autobauer nun einen operativen Gewinn von 4,5 Bill. Yen (28 Mrd. Euro), die Hälfte mehr als bislang vorhergesagt und 65% über dem Vorjahr.
Read more »
DHL Group senkt Gewinnprognose für 2023Analysten rechnen damit, dass die DHL Group in der kommenden Woche den Ausblick für 2023 senken wird, da die erhoffte Erholung seit der Jahresmitte ausgeblieben ist.
Read more »