'Ich soll zerstört werden': Kliemann sieht sich als Verschwörungs-Opfer
, einen gut dreieinhalbminütigen Rant, in dem er sich und sein Projekt "Kliemannsland" zum Opfer einer Verschwörung der Medien und der "woken linken Szene" stilisiert.
In dem Video bewegt sich Kliemann hektisch durch eine Art Werkstatt, er wirkt atemlos, als er in die Kamera spricht. Er beginnt mit der Rolle der Medien allgemein in seinem Fall. "Ziemlich viele Leute" hätte "ziemlich viel durcheinandergebracht", alle hätten es abgeschrieben. Jetzt sei sein gesamtes Leben zerstört – "zehn Jahre nonstop Arbeit, alles ist kaputt".
Dann klagt er, dass die Mitarbeiter seines "Kliemannslands" – einer Art Abenteuerspielplatz für Erwachsene – in "Sippenhaft" genommen würden. Mutmaßlich von der "Magazin Royale"-Redaktion des ZDF, die Anfang Mai den Stein ins Rollen gebracht hat, indem sie überberichtet hatte. "Ich hab das Gefühl, die Redaktion glaubt, sie sei was Besseres. Und sie darf entscheiden, wie andere Leute ihr Leben leben", schimpft Kliemann.
Hinter der ZDF-Berichterstattung wittert er eine Intrige: "Ihr habt mich mit öffentlichen Geldern groß gemacht, dann hab ich nicht gespurt, und mit genau den gleichen Geldern soll ich jetzt zerstört werden." Das Motto des "Kliemansslands" sei "sei wer du willst", aber genau das könne die Welt nicht akzeptieren. "Die wollen, dass wir uns dafür schämen, dass wir nicht ihren Normen entsprechen. Dass wir irgendwie anders sind.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Saudi-Arabiens Turnierserie: Manipulation aus der WüsteDie mit absurden Summen finanzierte LIV-Tour dient vor allem dem Zweck, den Staat Saudi-Arabien reinzuwaschen. Durch den Golfsport geht ein gewaltiger Riss zwischen denen, die nicht mitmachen – und denen, die das Geld nehmen. felixha18 berichtet. SZPlus
Read more »
AfD nach dem Bundesparteitag: Radikal im OstenDrei Tage tagte die AfD im sächsischen Riesa und formatierte sich neu als Höcke-Partei
Read more »
Kagawa strebt dritte WM-Teilnahme anDer ehemalige Dortmunder Shinji Kagawa sieht Japan im WM-Gruppenspiel gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als klaren Außenseiter.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »