Formel-1-Veteran Kimi Räikkönen zieht von Ferrari zu Sauber. Ohne Aussicht auf Podestränge, wie der frühere Formel-1-Fahrer Jolyon Palmer glaubt: «Räikkönen hat seine beste Zeit hinter sich.»
Der Engländer Jolyon Palmer fuhr 2016/2017 mit Renault in der Formel 1. Als heutiger GP-Experte der BBC kommentiert Palmer regelmässig Geschehnisse und wundert sich sehr über die jüngsten Entwicklungen auf dem Fahrermarkt. Palmer meint: «Selten fand ich das Transferkarussell so interessant wie in diesem Jahr.
«Vor ein paar Monaten hat Sebastian Vettel gesagt, er würde es vorziehen, wenn Kimi Räikkönen bei Ferrari bleibt. Mir war schon klar, dass er das gerne möchte. Als Fahrer wirst du zunächst am eigenen Stallgefährten gemessen, und Sebastian hatte vier Jahre lang die Oberhand gegen Räikkönen. Kimi ist ein überaus fairer Fahrer, der sich nicht gross in Politik einmischt und der mit Vettel sehr gut auskommt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari-Ass Kimi Räikkönen: «Starkes Gesamtpaket»Ferrari-Star Kimi Räikkönen drehte am letzten Barcelona-Tag die zweitschnellste Runde des gesamten Vorsaison-Tests. Trotzdem erklärte der Iceman hinterher: «Keiner weiss derzeit, wer der Schnellste ist.»
Read more »
Kimi Räikkönen: «Beste Voraussetzungen für Ferrari»Kimi Räikkönen seine ersten drei Arbeitstage nach seinem Comeback hinter sich gebracht. Der Weltmeister von 2007 nutzte in Maranello die Gelegenheit, um einen Ausblick auf die kommende Saison zu werfen.
Read more »
Kimi Räikkönen (Ferrari) im Verkehr hängen gebliebenFerrari-Veteran Kimi Räikkönen sah nach dem Qualifying von Bahrain aus, als hätte er soeben herzhaft in eine Zitrone gebissen. Der Finne glaubt, er wurde um eine Chance auf die Pole-Position betrogen.
Read more »
Kimi Räikkönen (2.): «Hatte das Tempo für den Sieg»Ferrari-Star Kimi Räikkönen musste sich im Ungarn-GP mit dem 2. Platz hinter Sebastian Vettel begnügen – obwohl er schneller war. Hinterher erklärte er, warum er trotzdem nicht nach vorne kam.
Read more »
Antonio Giovinazzi: «Will von Kimi Räikkönen lernen»Alfa-Romeo-Pilot Antonio Giovinazzi weiss, dass er von der Erfahrung seines hochkarätigen Teamkollegen Kimi Räikkönen profitieren kann. «Es wäre ein Fehler, sich nicht an Kimi zu halten», erklärt er.
Read more »
Kimi Räikkönen: «Es beginnt wieder bei Null»Der neue Lotus E21 ist enthüllt. Kimi Räikkönen will die ersten Tests abwarten, um die Stärke seines Autos einschätzen zu können.
Read more »