EU-Kommissionspräsidentin vonderleyen ist nach Kiew gereist, um über den Beitrittsantrag der Ukraine zur Europäischen Union zu beraten.
Sie werde mit Selenskyj eine Bilanz der gemeinsamen Arbeit ziehen, die für den Wiederaufbau des Landes notwendig sei.
Zudem gehe es um die Fortschritte, die die Ukraine auf ihrem europäischen Weg gemacht habe, schrieb von der LeyenDie EU-Kommission wird voraussichtlich am Freitag ihre Einschätzung dazu veröffentlichen, ob der Ukraine der Status als Kandidat für einen EU-Beitritt gewährt werden sollte. Geknüpft an eine solche Empfehlung wären wohl Reformzusagen in Bereichen wie der Rechtsstaatlichkeit oder dem Kampf gegen Korruption.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Von der Leyen spricht in Kiew über EU-Beitritt der UkraineIn nicht mal einer Woche will die EU-Kommission ihre Einschätzung über einen möglichen Beitritt der Ukraine zur EU abgeben. Um letzte Fragen des Beitrittsantrags zu klären, reist Kommissionspräsidentin von der Leyen nun nach Kiew. Es soll dort auch um den Wideraufbau gehen.
Read more »
EU-Parlament beschließt Verbrenner-Aus bis 2035: Das sagen die deutschen AutobauerDie deutsche Automobilbranche gibt sich gelassen mit Blick auf das geplante Aus für Verbrennermotoren in der EU im Jahr 2035. Bei der Ladesäulen-Infrastruktur appellieren die Autobauer jedoch an die Politik.
Read more »
EU beschließt Aus für Verbrenner: Was das für die Autozulieferer in NRW bedeutetAb 2035 dürfen nach Plänen der EU keine Autos mit Verbrennermotoren mehr zugelassen werden. Was bedeutet das für die Zulieferer aus NRW? Und kann die Automobilindustrie in Deutschland mit der Herstellung von E-Autos zukunftsfähig bleiben?
Read more »
Muss uns die EU sogar noch das Ladekabel vorschreiben?Das USB-C-System wird zur Pflicht, alle anderen Stecker werden verboten. Diese Vorschrift behindert die Entwicklung und schadet deshalb einer Branche, von deren Innovationen wir alle abhängig sind, meint Gunnar Schupelius.
Read more »