Kernfusion, intelligente Stromnetze und mehr: So will China klimaneutral werden

Philippines News News

Kernfusion, intelligente Stromnetze und mehr: So will China klimaneutral werden
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 71%

Kernfusion, intelligente Stromnetze und mehr: So will China klimaneutral werden CO2 CO2Emissionen

Wichtige Punkte darin sind die Stärkung der Grundlagenforschung und die Erforschung von Spitzentechnologien, wozu neben der Kernfusion auch die Entwicklung intelligenter Stromnetze und neuer Materialien gehören. In den beiden Dekreten sind auch Pläne enthalten, wie der Stromanteil aus erneuerbaren und nuklearen Quellen bis 2060 von 16 auf 80 Prozent steigen soll.

Insgesamt fährt China jetzt verstärkt Investitionen in kohlenstoffarme Energietechnologien, von Wasserstoff-Brennstoffzellen bis hin zu Batterien hoch. Aber auch Forschungen zu marktbasierten Mechanismen zur Emissionskontrolle werden eine Rolle spielen, wie CO-Steuern und -Handelssysteme. Dazu kommen noch Modelle, die den lokalen Behörden und Industrien helfen, realistische Kürzungsziele festzulegen.

Nicht zuletzt müsse auch die Bevölkerung mitgenommen werden, meint He. Es gelte auch herauszufinden, welche Bevölkerungsgruppen der Umbruch am stärksten beeinträchtigt und wie man ihr bei der Bewältigung helfen könne. Teil des großen Wandels wird allerdings auch die Umstellung der Lehre an den Universitäten sein. Darauf weist

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rassistische Werbung?: Mercedes-Benz zieht Spot in China nach Vorwürfen zurückRassistische Werbung?: Mercedes-Benz zieht Spot in China nach Vorwürfen zurückMercedes-Benz hat ein Werbevideo zurückgezogen, das in China ausgespielt wurde. Zu sehen waren männliche und weibliche Models und eben ein Auto. Die Darstellung des weiblichen Models führte nun zu Kritik: Ihr Make-Up würde chinesische Personen „verunglimpfen“ und bringe westliche Stereotypen über asiatische Menschen zum Ausdruck.
Read more »

'Unverantwortlich': China weist Kritik an Razzia bei 'Stand News' zurück'Unverantwortlich': China weist Kritik an Razzia bei 'Stand News' zurück+ 'Unverantwortlich': China weist Kritik an Razzia bei 'Stand News' zurück
Read more »

Mutmaßliche Regelbrecher in China öffentlich gedemütigtMutmaßliche Regelbrecher in China öffentlich gedemütigtStadt in Südchina greift zu drakonischen Mitteln + Frankreich meldet mehr als 200.000 neue Fälle am Tag + Spanien verkürzt Isolationszeit + Der Newsblog.
Read more »

China beschwert sich bei UN: Starlink-Satelliten Gefahr für eigene RaumstationChina beschwert sich bei UN: Starlink-Satelliten Gefahr für eigene RaumstationChinas Raumstation ist noch nicht einmal ein Jahr im All und musste bereits zweimal einem Starlink-Satelliten ausweichen. Darüber informierte Peking die UN.
Read more »



Render Time: 2025-03-29 08:43:39