Highcroft und HPD gehen ab sofort getrennte Wege.
Die Zusammenarbeit von Highcroft-Racing und HPD bzw. Honda ist beendet, dazu hat der Rennstall seine Nennung für die 24 Stunden von Le Mans zurückgezogen.
Teamchef Duncan Dayton begründet dies mit der ausbleibenden Unterstützung von Honda, die wohl auch aufgrund der Ereignisse in Japan nicht so ausfallen wird, wie dies notwendig ist, um in Frankreich wettbewerbsfähig zu sein. «Le Mans ist das grösste Rennen der Welt, aber es erfordert erhebliche materielle und finanzielle Ressourcen.
Dayton weiter: «Die Katastrophen in Japan hatten erhebliche Auswirkungen auf die dortigen Unternehmen. Wir denken, dass dies mit der Entscheidung seitens Honda zu tun hat!» Das plötzliche Ende von Highcroft und HPD ist umso bedauerlicher, da der neue ARX-01e in beim Debüt in Sebring einen hervorragenden Eindruck machte und allgemein als das derzeit beste Fahrzeug mit Benzin-Motor scheint. Die Fahrer David Brabham und Marino Franchitti stehen somit für Le Mans ohne Cockpit da.
Wie es mit Honda bei den Prototypen weitergeht, ist offen. Highcroft möchte ist nun auf der Suche nach einem neuen Partner und möchte weiter hin in der ALMS und/oder bei den Indy Cars dabei sein.Laut Reserveliste der 24h von Le Mans rückt damit der Lola Aston Martin von Kronos Racing ins Starterfeld auf.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kein Personal, kein Geld: Potsdam kann keine Cannabis-Modellregion werdenDie Sozial.Linke-Fraktion fordert, dass Potsdam sich beim Bund als Modellregion für die Cannabis-Abgabe bewirbt. Die Stadtverwaltung sieht sich dazu nicht in der Lage.
Read more »
No Mans Sky feiert den Monat mit den meisten Spielern seit Jahren – Trotz oder wegen StarfieldNo Mans Sky ist in Feierstimmung, denn die Spielerzahlen sind trotz des Release von Starfield gestiegen. Woran liegt das?
Read more »
Porsche: War Le Mans-Sieg nur eine Eintagsfliege?Beim WEC-Lauf in Brasilien spielte Porsche mit dem 911 RSR in der GTE-Pro-Klasse nur die dritte Geige.
Read more »
Collard zu CorvetteEmanuel Collard ergänzt das Corvette-Werksteams bei den langen ALMS-Rennen und in Le Mans.
Read more »
Le Mans FP1: Philipp Öttl rechnet sich einiges ausPhilipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing erzielte mit seiner KTM im ersten freien Training in Le Mans die 19. Zeit. Aber die Piste war teilweise noch feucht.
Read more »