Bei den Wintertests zeigte Kawasaki-Neuzugang Leon Haslam eine solide Entwicklung, beim Saisonauftakt der Superbike-WM 2019 auf Phillip Island war der 35-Jährige teilweise schneller als Weltmeister Jonathan Rea.
Beim Phillip-Island-Test sowie dem nachfolgenden Rennwochenende in Australien zeigte Leon Haslam einen enormen Aufwärtstrend. Hatte der aktuelle BSB-Champion bei den Wintertests in Europa noch Schwierigkeiten mit der Anpassung an Elektronik, forderte der Brite seinem Teamkollegen und Kawasaki-Star Jonathan Rea in Positionskämpfen alles ab. Im ersten Rennen stürzte Haslam vor Rea liegend, im zweiten Lauf und im Superpole-Race holte er dritte Plätze.
«Leon hat großartige Arbeit geleistet», lobte Teammanager Guim Roda. «Wenn man berücksichtigt, dass es sein erstes Rennen war und nur Bautista und Rea schneller waren, dann ahnt man, welches Niveau er in dieser Saison noch erreichen kann. Sein Wille und seine Motivation ist zu versuchen, Rennen zu gewinnen. Bei seinem Bemühen werden wir ihn unterstützen – die Realität sieht aber anders aus! Leon ist nicht Supermann.
«Im ersten Rennen hat er einen Fehler gemacht, den man hätte vermeiden können. Manchmal verliert man 16 oder 20 Punkte nur, weil man es zu sehr will», kritisiert Roda. «Er muss sich in jedem Rennen verbessern und schneller werden. Es wäre unfair, von ihm im ersten Jahr den Titel zu erwarten. Mit seinem Willen und seinem Ehrgeiz wird er in dieser Saison aber sicher mehrfach überraschen. Wir peilen mit ihm die Top-5 an.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Haslam hofft auf die WendeIn Magny-Cours bestreitet Leon Haslam sein letztes Rennen für BMW. Endet auch seine Pechsträhne?
Read more »
Eli Tomac (Kawasaki) triumphiert in TorontoNach gutem Start in den 9. Lauf zur Supercross-WM in Toronto (Kanada) setzte sich Eli Tomac (Kawasaki) früh vom Feld ab, holte seinen 4. Saisonsieg vor Tabellenführer Ryan Dungey (KTM) und befindet sich nun in der WM-Verfolgerposition.
Read more »
Kawasaki 2024: Warum Axel Bassani der Nachfolger von Jonathan Rea wirdIm Rahmen der WSBK in Portimao verkündet Kawasaki die Verpflichtung von Axel Bassani: Die Teamleitung erklärt, warum Bassani der geeignete Rea-Nachfolger ist
Read more »
Tom Sykes muss für neue Kawasaki Fahrstil ändernNach einem Jahr Entwicklungszeit testete Vizeweltmeister Tom Sykes diese Woche erstmals die Kawasaki ZX-10R nach 2015er-Reglement. Der Engländer sieht viel Arbeit vor sich.
Read more »
Andrew Pitt arbeitet für Intermoto KawasakiDer zweifache Supersport-Weltmeister Andrew Pitt arbeitet bei Intermoto Kawasaki als Crew-Chief von David Salom. «Noch verdiene ich mein Geld in Europa», sagt der Australier.
Read more »
Puccetti Racing bleibt 2018 das Kawasaki-WerksteamFür alle Beteiligten war es eine einfache Entscheidung: Kawasaki wird 2018, wie von SPEEDWEEK.com berichtet, mit Kenan Sofuoglu weitermachen. Damit bleibt Puccetti Racing das Werksteam.
Read more »