Die Hoffnung schwindet in Marokko: Mehrere Tage nach dem Beben wird es für die Helfer immer schwieriger, noch Menschen lebend aus den Trümmern zu retten, zumal viele Gebiete schwer zugänglich sind. Die Regierung verspricht den Menschen im Katastrophengebiet 'ein klares Angebot'
Zudem konzentrierten sich die Bemühungen der Helfer demnach auf die Bereitstellung von Notunterkünften für Hunderte Familien, die durch das Beben ihre Häuser verloren haben. Um die Überlebenden in den Bergdörfern nahe des Epizentrums mit Lebensmitteln zu versorgen, flogen Hubschrauber hin und her.
Nach einem Krisentreffen am Montag stellte der marokkanische Regierungschefs Aziz Akhannouch den Menschen in den Erdbebengebieten Entschädigungen in Aussicht. Ein "klares Angebot" werde "in Kürze bekannt gegeben", sagte er. Seinen Angaben zufolge wird derzeit nach Lösungen gesucht. Das Erdbeben hatte das nordafrikanische Land in der Nacht zum Samstag erschüttert. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 6,8 an, marokkanische Experten mit 7,0. Das Epizentrum lag rund 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch in der Provinz Al-Haouz. Dörfer in den umliegenden Bergen wurden dem Erdboden gleichgemacht.Nach offiziellen Angaben stieg die Zahl der Todesopfer inzwischen auf mindestens 2862 Menschen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marokko: Nach dem schweren Erdbeben schwindet die Hoffnung auf ÜberlebendeEs ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Einsatzkräfte versuchen, in schwer zugängliche Bergdörfer in Marokko zu gelangen. Hunderte Menschen werden nach dem Erdbeben noch vermisst. Die Regierung zählt viele Tote.
Read more »
- Fast 2.900 Tote nach ErdbebenVier Tage nach dem schweren Erdbeben in Marokko schwindet die Hoffnung, noch Überlebende zu finden.
Read more »
Rettungsarbeiten in Marokko: Schlimmstes Beben seit JahrzehntenDie Menschen in Marokkos Katastrophengebieten haben die zweite Nacht in Angst und Trauer verbracht. Mehr als 2.000 Menschen sind gestorben.
Read more »
Marokko: Zeit rennt für Beben-Überlebende – deutsche Helfer fahren wieder nach HauseNach dem schweren Erdbeben in Marokko mit mehreren Tausend Toten werden noch Hunderte Menschen vermisst. Aus einigen Ländern reisten Suchteams zur
Read more »