Gegner des Vorhabens erneuerten ihre Kritik und warnen vor Gesundheitsgefahren durch die geplante Teil-Legalisierung. Wie Gesundheitsminister Karl Lauterbach das Vorhaben verteidigt.
hat die zum Jahreswechsel geplante Cannabis-Freigabe in Deutschland erneut verteidigt. „Das Problem wächst und es geht von alleine nicht weg, von daher müssen wir etwas machen, was die Lage besser macht“, sagte der SPD-Politiker am Mittwoch im Deutschlandfunk mit Blick auf steigenden Konsum sowie mögliche schädliche Beimischungen und hohe Wirkstoffkonzentrationen bei Schwarzmarkt-Cannabis.zur Beratung auf der Tagesordnung.
Der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Richterbundes, Sven Rebehn, kritisierte am Mittwoch, durch die Pläne würden Behörden zusätzlich belastet. „Das sehr kleinteilige Gesetz mit Dutzenden Bußgeldtatbeständen würde einen hohen Kontrollaufwand, zahlreiche Streitfragen und viele neue Fälle für die Gerichte nach sich ziehen.
Lauterbach zufolge soll mit einer breiten Aufklärungskampagne auf die Gefahren für junge Menschen hingewiesen werden. Bereits durch die laufende Diskussion über das Thema lernten Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer was bisher nicht so klar gewesen sei, „dass das wachsende Gehirn bleibenden Schaden nimmt, wenn man konsumiert“.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Karl Lauterbach verteidigt Cannabis-FreigabeGegner des Vorhabens erneuerten ihre Kritik und warnen vor Gesundheitsgefahren durch die geplante Teil-Legalisierung. Wie Gesundheitsminister Karl Lauterbach das Vorhaben verteidigt.
Read more »
Lauterbach verteidigt Cannabis-FreigabeBERLIN (dpa-AFX) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat die zum Jahreswechsel geplante Cannabis-Freigabe in Deutschland erneut verteidigt. 'Das Problem wächst und es geht von alleine nicht weg
Read more »
Lauterbach verteidigt Cannabis-FreigabeLauterbach verteidigt Cannabis-Freigabe - erneut Kritik
Read more »
'Berliner Morgenpost': Es bleiben Bedenken / Kommentar von Jörg Quoos zur Cannabis-Freigabe.Berlin (ots) - Die Ampelregierung hat sich in ihrem Koalitionsvertrag die Legalisierung von Cannabis vorgenommen, was besonders dem grünen Koalitionspartner immens wichtig war. Jetzt geht das Gesetzgebungsverfahren
Read more »
Cannabis-Freigabe: Ampel-Gesundheitspolitiker wollen LockerungenAm Mittwoch debattiert der Bundestag über die Hanf-Freigabe. Fachpolitiker der Ampel sehen mit Blick auf die Regeln für das Kiffen in der Öffentlichkeit noch Nachbesserungsbedarf.
Read more »
Von Düren nach Berlin: Das ist Karl LauterbachKarl Lauterbach, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Leverkusen, zieht aus dem Reichstags-Büro ins Berliner Gesundheitsministerium um.
Read more »