WM-Heimkehrer Juha Kankkunen peilt bei seinem Comeback in seiner finnischen Heimat einen Top Ten-Platz an.
Der vierfache Weltmeister Juha Kankkunen, der 2002 beim britischen WM-Finale in Wales im Hyundai Accent WRC als Gesamtneunter seine letzte WM-Rallye bestritt, gibt in seiner finnischen Heimat beim achten WM-Lauf Ende Juli sein Comeback. Der inzwischen 51-Jährige wird dabei einen Ford Focus WRC des britischen Stobart-Teams steuern. Sein Beifahrer ist sein alter Co-Pilot Juha Repo, der schon von 1997 bis 2002 neben ihm sass. Zusammen sind sie beim Comeback 103 Jahre alt.
Kankkunen, der nun zum 24. Mal in Jyväskylä startet und dort drei Mal gewonnen hat, peilt bei seinem Comeback einen Platz unter den besten Zehn an. «Ich hatte noch nicht genügend Zeit, mit der letzten Fahrzeuggeneration zu fahren. Das will ich nun etwas nachholen. Mein Ziel ist es, unter die besten Zehn zu kommen», setzte sich der 23-fache Laufsieger ein persönliches Ziel.
Jarmo Mahonen, dem Promoter der Rallye Finnland, kann Kankkunens Start nur willkommen sein, rechnet er doch damit, dass der einstige Champion noch mehr Fans anzieht. «Juha ist einer der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der Weltmeisterschaft und seine Anwesenheit wird viele Erinnerungen an diese Rallye zurückbringen», glaubt Mahonen. «Seine Teilnahme ist einer der Höhepunkte des 60. Geburtstages dieser Rallye.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GTA Online: Top 30 der schnellsten Autos 2023 – Listen mit Top-Speed und RundenzeitDie 25 schnellsten Autos in GTA Online. Sortiert nach Höchstgeschwindigkeit und Rundenzeit.
Read more »
Rizmayer will unter die Top 3Der Ungar vom Team Suzuki-Alber-Bischoff spekuliert auf eine Top-Platzierung in der IDM Superbike.
Read more »
Properti erhält SEF.Growth High Potential Label des Swiss Economic ForumNebst den kürzlich erzielten Auszeichnungen unter die Top 100 Startups der Schweiz und Top 100 PropTechs Europas handelt es sich um ein weiteres bedeutendes Qualitätssiegel für das junge Unternehmen.Zürich
Read more »
Geraint Thomas zu '100 Prozent' überzeugt: Top-Fahrer heute frei von DopingmittelnGeraint Thomas hat sich zum Thema Doping im professionellen Radsport positioniert. Er glaube zu 100 Prozent, dass die heutigen Top-Fahrer frei von Doping sind.
Read more »
Greraint Thomas zu '100 Prozent' überzeugt: Top-Fahrer heute frei von DopingmittelnGeraint Thomas hat sich zum Thema Doping im professionellen Radsport positioniert. Er glaube zu 100 Prozent, dass die heutigen Top-Fahrer frei von Doping sind.
Read more »
Yamaha-Top-Team suchte Referenz: Valentin Debise halfEvan Bros zählt zu den besten Adressen im Supersport-Paddock, aber ohne Top-Pilot landete das Yamaha-Team 2023 im Nirgendwo. Für eine Standortbestimmung setzten die Brüder Evangelista Valentin Debise auf die R6.
Read more »