Kahn: Katar nicht ausgrenzen - Kein Interesse an Haaland

Philippines News News

Kahn: Katar nicht ausgrenzen - Kein Interesse an Haaland
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn blickt zu Weihnachten noch einmal auf viele Themen - darunter erneut auch auf den Umgang des deutschen Rekordmeisters mit dem nächsten WM-Gastgeber Katar.

München - Die kontroverse Mitgliederversammlung des FC Bayern München und der Streit um die Beziehungen zum nächsten WM-Gastgeber Katar beschäftigen Vorstandschef Oliver Kahn noch immer.

„Je mehr Zeit seitdem vergangen ist, desto mehr stört es mich, dass aus dem Abend in der Wahrnehmung eine Versammlung mit einem einzigen Tagesordnungspunkt geworden ist“, sagte Kahn in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“. Auf der Versammlung hatte es vor einem Monat Streit und am Ende Chaos gegeben. Ein Mitgliedsantrag, über die Partnerschaft mit der Fluglinie Qatar Airways für die Zukunft abstimmen zu wollen, wurde von der Vereinsführung nicht zugelassen. Kahn betonte mit Blick auf den bis 2023 laufenden Vertrag des deutschen Fußball-Rekordmeisters mit Qatar Airways: „Wir werden ihn erfüllen und in der Zwischenzeit genau beobachten, wie sich die Dinge entwickeln.

Im nächsten WM-Gastgeberland Katar sei sicher vieles nicht so, wie sich das die Menschen „nach unseren Maßstäben vorstellen, aber meine Überzeugung ist: Es kann auch keine Lösung sein, auszugrenzen oder einen Dialog nicht zu führen“, betonte Kahn. Der 52-Jährige sagte, dass es natürlich immer auch um wirtschaftliche Interessen gehe, fragte aber auch, ob sich durch einen Boykott der WM in einem Jahr in Katar dort dann etwas zum Besseren entwickele.

Viele europäische Top-Clubs wie Paris Saint-Germain oder auch englische Vereine werden maßgeblich durch ausländische Sponsoren unterstützt, auch aus der Golf-Region. Zuletzt war der Premier-League-Club Newcastle United an ein Konsortium mit saudischer Beteiligung verkauft worden. Mit Blick auf die künftige internationale Wettbewerbsfähigkeit des FC Bayern bemerkte Kahn, viel werde von neuen Regeln für das Financial Fairplay abhängen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kahn: Vertrag mit Katar wird erfüllt - Dann EntscheidungKahn: Vertrag mit Katar wird erfüllt - Dann EntscheidungBayern Münchens Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn hat erneut erklärt, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister seinen bis 2023 laufenden Vertrag mit der Fluglinie Qatar Airways erfüllen wird, eine Verlängerung aber offen gelassen.
Read more »

Kahn: Vertragserfüllung mit Katar-Fluglinie, Verlängerung offenKahn: Vertragserfüllung mit Katar-Fluglinie, Verlängerung offenBayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn hat erneut erklärt, dass der Rekordmeister seinen bei der Mitgliederversammlung höchst umstrittenen Vertrag mit der Fluglinie Qatar Airways bis 2023 erfüllen wird. Eine Verlängerung ließ er aber offen.
Read more »

FC Bayern: Oliver Kahn verteidigt Katar-Sponsoring - 'natürlich lukrativ'FC Bayern: Oliver Kahn verteidigt Katar-Sponsoring - 'natürlich lukrativ'Bayern-Boss Oliver Kahn nimmt nochmals Stellung zum Katar-Deal des Rekordmeisters. Eine Zukunft der Kooperation über 2023 hinaus lässt er offen.
Read more »

Umsrittener Katar-Deal: Bayern-Boss Oliver Kahn positioniert sich erneutUmsrittener Katar-Deal: Bayern-Boss Oliver Kahn positioniert sich erneutDie eskalierte Mitgliederversammlung des Rekordmeisters Ende November und die hitzig geführte Debatte um das Katar-Sponsoring beschäftigen Vorstandschef Oliver Kahn nach wie vor.
Read more »



Render Time: 2025-04-02 11:23:41