Hannover (lni) - Die niedersächsische Justizministerin Kathrin Wahlmann hat in einem Brief an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (beide SPD)
Niedersachsens Justizministerin sieht in der geplanten Legalisierung des Besitzes von Cannabis in geringen Mengen Mehrarbeit der Justiz. Nun hat sie einen Brief an Gesundheitsminister Lauterbach geschrieben.
Die niedersächsische Justizministerin Kathrin Wahlmann hat in einem Brief an Bundesgesundheitsminister gefordert, die geplante Amnestieregelung für verurteilte Händler oder Konsumenten von Cannabis zu streichen oder zu verschieben. Die Amnestieregelung werde Gerichte und Staatsanwaltschaften in Niedersachsen vor ganz erhebliche Probleme stellen, heißt es in dem Schreiben, das der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" vorliegt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wahlmann warnt in Brief an Lauterbach vor Cannabis-GesetzNiedersachsens Justizministerin sieht in der geplanten Legalisierung des Besitzes von Cannabis in geringen Mengen Mehrarbeit der Justiz. Nun hat sie einen ...
Read more »
Sächsische Justizministerin Meier weist Kritik am geplanten Gesetz zurückDie sächsische Justizministerin Meier hat Vorbehalte gegen das auf Bundesebene geplante Demokratiefördergesetz zurückgewiesen.
Read more »
Nach Krawallen in Dublin: Opposition in Irland fordert Justizministerin und Polizeichef zum Rücktritt aufAm Donnerstagabend hatten Hunderte in Dublin randaliert, darunter viele Rechtsradikale. Die Partei Sinn Fein kritisiert „katastrophale operationale Fehler“.
Read more »
Lauterbach: Krankenhausreform rettet kleine Häuser zuerstKarl Lauterbach verteidigt im ZDF die geplante Krankenhausreform. Entgegen häufiger Kritik käme diese vor allem kleinen Krankenhäusern zugute, so der Gesundheitsminister.
Read more »
Lauterbach soll zahlen: Hospitäler warnen vor Insolvenzwelle40 Krankenhäuser seien im vergangenen Jahr pleite gegangen, so die Krankenhausgesellschaft. Damit das nicht so weiter geht, fordert die Gesellschaft mehr Geld von der Politik.
Read more »