KTM-Freudenberg-Pilot Dirk Geiger hat sich für den vorletzten Event der Supersport-300-WM in Aragon eine hervorragende Ausgangsposition für die Rennen geschaffen. «Gas geben und volle Attacke», lautet seine Taktik.
Lediglich 13 Punkte trennen die Top-3 Jeffrey Buis, Jose Perez Gonzalez und Dirk Geiger vor dem vorletzten Event der Supersport-300-WM in Aragon, danach kommt noch das Finale am nächsten Wochenende in Portimao.
Bis zur letzten Runde des Qualifyings führte Geiger die Zeitenliste an, dann wurde er vom Italiener Matteo Vannucci überrumpelt. Mit Startplatz 2 hat der dreifache Polesetter für die beiden Rennen im MotorLand dennoch eine hervorragende Ausgangsposition. «Das war eine top Superpole», freute sich der Mannheimer beim Treffen mit SPEEDWEEK.com. «Ich habe in der Gruppe eine gute Zeit hinbekommen, aber nicht wie erhofft. Denn hier und da war Stau – 300er halt.»
Mit den leistungsschwachen 300er-Bikes macht sich der Windschatten auf den beiden Geraden in Aragon besonders bemerkbar. «Du brauchst eine Sekunde plus Vorsprung, wenn du führend auf die Gerade kommst», erklärte Geiger. «Auf der langen Gerade macht es vielleicht nicht so viel aus. Aber wenn du bei Start/Ziel die Gerade berghoch kommst, da wird es ekelhaft, wenn du allein bist und die hinter dir noch ein bisschen was vom Windschatten haben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Franco Morbidelli über 2018: «Wäre besorgt wegen KTM»«KTM hat einen großen Schritt gemacht», betont Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli. Nun erklärte der ehemalige Kalex-Pilot, welche Vorteile sich KTM 2018 in der Moto2-WM erarbeitet hat.
Read more »
Philipp Öttl (Kalex-KTM/7.): «Schnell und konstant»Moto3-Pilot Philipp Öttl fuhr im ersten Training mit 1:28,323 min eine solide Runde und erzielte somit den siebten Rang der Zeitenliste. «Diesmal werden wir die Leistung halten», versicherte er.
Read more »
Hervé Poncharal (KTM): «Moto3 ist verrückte Klasse»Red Bull KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal ist gespannt auf seine erste Moto3-Saison mit Deniz Öncü und Ayumu Sasaki. Die Ziele steckt er hoch.
Read more »
Jack Miller: «KTM geht nicht vom Gaspedal»Red Bull-KTM-Werkspilot Jack Miller ist nach Platz 5 beim Montag-Test in Misano zuversichtlich für die Übersee-Rennen. Er ist überzeugt, die Verhältnisse in Indien kommen ihm entgegen.
Read more »
Miguel Oliveira (15.): Das Leiden der KTM-PilotenDer Red Bull-Tech3-KTM-Werksfahrer Miguel Oliveira klagte wie alle KTM-Kollegen über ein wackliges Fahrwerk am Kurvenausgang. Deshalb lag das Q2 ausser Reichweite.
Read more »