Der Niederländer Jos Verstappen sieht in Sorge, wie die GP-Saison seines Sohnes Max ins Stocken geraten ist: «Ja, natürlich ist Max enttäuscht. Aber in Ungarn wird er garantiert auf dem Podest stehen.»
Wann immer Max Verstappen in dieser Saison ins Ziel gekommen ist, war er eine Garantie für eine Top-5-Platzierung: Fünfter in Australien, Dritter in China, Fünfter in Russland und Monaco, Vierter in England. Leider aber hat ihn sein Red Bull Racing-Renner in den anderen fünf Grands Prix im Stich gelassen, teilweise in bester Aussicht auf weitere Podestplätze.
Das Ergebnis: Daniel Ricciardo ist derzeit WM-Vierter, noch vor Ferrari-Star Kimi Räikkönen, der Australier kommt auf 117 Punkte, der Finne auf 98. Max Verstappen jedoch dümpelt bei 57. Zum Vergleich: Vor einem Jahr hatte der junge Max zum gleichen Zeitpunkt dreissig Punkte mehr auf dem Konto! Max’ Vater Jos Verstappen sagt beim niederländischen TV-Sender: «Natürlich ist Max über den Saisonverlauf enttäuscht. Max ist ein kommender Champion, und er würde alles für weitere GP-Siege tun. Derzeit hat er in den meisten Rennen dazu nicht die Möglichkeit, aber er wird diese Schwierigkeiten dazu nutzen, um mental noch stärker zu werden.»
«Sein Ziel hat sich nicht geändert: Er will WM-Läufe gewinnen und eines Tages Weltmeister werden. Aber gegen Ausfälle ist er machtlos. Er fährt gut, er fühlt sich auch wohl. Aber du spürst schon, dass er sich natürlich mehr von dieser Saison erhofft hatte.» Für das kommende Wochenende auf dem Hungaroring sagt der 107fache GP-Teilnehmer Jos Verstappen vorher: «Ich bin ganz sicher, dass Max endlich wieder auf dem Podest stehen wird. Ich schätze, an der Spitze geht es ein weiteres Mal um die Frage – Vettel oder Hamilton? Aber Red Bull Racing hat weitere Verbesserungen dabei, und dann wird Max glänzen.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen: Parallelen zu Michael SchumacherEx-Formel-1-Chefkonstrukteur Gary Anderson vergleicht den jungen Max Verstappen mit dem GP-Rekordweltmeister Michael Schumacher und erklärt: «Wie Michael glaubt er an sein Talent und seine Fähigkeiten.»
Read more »
Daniel Ricciardo verrät: So war es mit Max VerstappenMehr als zweieinhalb Jahre waren Max Verstappen und Daniel Ricciardo Teamkollegen bei Red Bull Racing. Im Rosberg-Podcast lässt der Australier durchblicken, dass nicht immer alles fair ablief.
Read more »
Österreich-GP: Spezieller Auftakt für Max VerstappenZum Auftakt des Spielberg-Wochenendes heizte Max Verstappen den Fans in Graz mit seinem F1-Boliden ein und kassierte schon einmal die volle Punktezahl für die «schnellste Runde» auf den Schlossberg!
Read more »
Max Verstappen 12.: «Ich bin weit vom Limit entfernt»Zwölftschnellste Zeit für den Holländer Max Verstappen – das Formel-1-Debüt im Rahmen eines Grand Prix ist mit 17 Jahren und 3 Tagen gelungen, trotz eines Motorschadens.
Read more »
Max Verstappen: «Warum sollte Hamilton das tun?»Red Bull Racing-Star Max Verstappen ist es egal, wie viele GP-Siege und Titel seine Konkurrenten haben. Der Niederländer stellt klar: «Darüber denke ich nicht nach, ich schaue nur auf mich selbst.»
Read more »
Max Verstappen (Red Bull): Behält er Startplatz 2?Der zweifache GP-Sieger Max Verstappen erzielt im Qualifying zum Grossen Preis von Mexiko im Autódromo Hermanos Rodríguez den zweiten Startplatz. Aber die FIA bat den Niederländer zum Gespräch.
Read more »