Jorge Martin (2.): Fast-Highsider beim Startversuch

Philippines News News

Jorge Martin (2.): Fast-Highsider beim Startversuch
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Pramac-Ducati-Ass Jorge Martin fuhr beim MotoGP-Debüt in Indien am Freitag in der Tageswertung auf P2 und sprach danach unter anderem über eine sehr knifflige erste Kurve und einen unangenehmen Startversuch.

Zu den vielen Ausritten in Kurve 1 sagte der Spanier: «Es ist eine wirklich enge Kurve. Es sieht eigentlich nicht danach aus, sie wirkt zunächst etwas weiter. Am Ende ist es dann aber eine Erste-Gang-Kurve und wir kommt dort mit 300 km/h an. Es ist also nicht einfach. Vielleicht fehlt auch ein wenig die Referenz, ich habe meine aber gefunden. Ich bin recht zuversichtlich. Als ich auf die Anzeigen geschaut habe, bin ich einmal weit gegangen, sonst war ich aber recht gut auf der Linie.

Im Hinblick auf den Sprint am Samstag meinte der WM-Zweite: «Sicher wird die erste Runde gleich mal interessant, vor allem wenn man von der Linie abkommt. Abseits der Ideallinie ist es recht schmutzig. Das kann spannend werden. Ich habe beim Startversuch fast einen Highsider produziert, hoffentlich wird das noch gereinigt. Wir werden das anmerken. Es ist wichtig, dass auf der Piste alles sauber ist.

Zur 1,2 km langen Gegengeraden sagte Martin: «Man muss den Bremspunkt danach irgendwie antizipieren, vor allem dann, wenn man jemanden vor sich hat. Es gibt verschiedene Linien.» Zum Thema Reifen merkte er an: «Die Reifen lassen nach, die letzten zehn Runden werden sicher nicht einfach. Wir haben sehr schnell reingefunden, sind rasch schnelle Zeiten gefahren. Morgen werden wir wohl in den Bereich von niedrigen 1:44er-Zeiten vorstoßen.

Für Martin gibt es eine kritische Stelle, was den Auslauf betrifft: «Ich denke, Kurve 10 ist etwas am Limit. Zum Glück ist da niemand gestürzt. Wir kommen da aber sehr schnell an – im dritten Gang und fast am Limit. Jetzt können wir nichts tun, aber wir werden für 2024 nach Verbesserungen fragen. Jetzt ist es, was es ist.»2. Martin, Ducati, + 0,008 sec6.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Martin (Ducati): Sim-Racing zur VorbereitungJorge Martin (Ducati): Sim-Racing zur VorbereitungPramac-Ducati-Ass Jorge Martin sprach vor dem ersten Indien-GP über seine Herangehensweise an den Buddh International Circuit, sein Verhältnis zu Pecco Bagnaia und seinen künftigen Teamkollegen Franco Morbidelli.
Read more »

Demonstration in Berlin: Mittel für Jugendarbeit sollen um fast ein Fünftel gekürzt werdenDemonstration in Berlin: Mittel für Jugendarbeit sollen um fast ein Fünftel gekürzt werdenDer Bund berät zurzeit über den Haushalt für die kommenden Jahre. Aktuelle Pläne sehen starke Kürzungen bei der Jugendarbeit vor. Die Verbände treibt das auf die Straße.
Read more »

Müller gut aufgelegt: 'Fast hätte ich sogar ein Tor geschossen'Müller gut aufgelegt: 'Fast hätte ich sogar ein Tor geschossen'Video: Obwohl Thomas Müller gegen Manchester United nur zu einem Kurzeinsatz kam, zeigte er sich in der Mixed Zone bestens aufgelegt. Der Bayern-Offensivmann sprach nach dem 4:3 über die Red Devils über die Abwesenheit Thomas Tuchels, einen Streit auf dem Platz und die Champions-League-Perspektive.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Ducati nun mehr wie mein Bike»Jorge Lorenzo: «Ducati nun mehr wie mein Bike»Nach seinem ersten Ducati-Podestplatz im MotoGP-Rennen von Jerez erreichte Jorge Lorenzo beim abschließenden Test am Montag den sechsten Platz. Auch Andrea Dovizioso reiste zufrieden aus Jerez ab.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Keine Krise bei Marc Márquez!»Jorge Lorenzo: «Keine Krise bei Marc Márquez!»Auf die Frage, warum Honda und Marc Márquez 2015 ins Hintertreffen geraten sind, verteidigte Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo seinen Konkurrenten.
Read more »

DJ Martin Garrix: KI in Musikbranche ist beängstigendDJ Martin Garrix: KI in Musikbranche ist beängstigendBERLIN (dpa-AFX) - Der international erfolgreiche DJ Martin Garrix ('Animals') hat angesichts der Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Musikbranche ein ungutes Gefühl. 'Es ist verrückt,
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:48:42